Beiträge von Bille

    Habe gerade mit dem Toyota Live-Chat geschrieben. Er hat mir bestätigt, dass die Werte nicht über die Homepage zu kriegen sind. Hat mir eine Telefonnummer gegeben, wo ich anrufen könnte. Auf meinen Hinweis, dass ich das seltsam finde, schrieb mir der Herr, die Werte würden sich „mit jedem Kilo“ ändern.
    @SleepyMe: Hol die Goldbarren aus dem Kofferraum und lagere sie im Keller ;):whistling:

    Ich habe ein „i“ neben „Verbrauchs-, Abgas- und Füllmengen“ gefunden, da stehen nur Infos über NEFZ/WLTP allgemein. Der konkrete Wert fehlt.

    Seltsam. Ich habe auch noch mal im Internet geschaut und die gleichen 68€ errechnet wie du. Ist aber schon auffällig, dass bei Toyota immer noch der „alte“ CO2-Wert von 86g steht, auch bei Inseraten auf mobile.de. Irgendwann müssen sie ja auch die neuen Werte offiziell angeben. Mich würde sehr interessieren, was du für eine Antwort bekommst.

    Also Schaden würde ich nicht erwarten, aber es können Flecken zurückbleiben. Ich empfehle dir, über Tropfen auf Leder immer drüberzuwischen - zur Not mit der flachen Hand, besser mit einem Tuch. Wenn Flecken entstanden sind, dann am besten mit Lederpflege behandeln. Gibt es fürs Auto extra, aber falls du hast, kannst du auch Pflegemittel für andere Lederprodukte (Couch, Lederkleidung,...) im Auto nutzen.

    Mein Händler hat mir auch gesagt, dass in der 2. Jahreshälfte 2019 der C-HR mit 180 PS rauskommen soll. Ich hatte nämlich wegen der 122 PS gezweifelt, fand sie aber nach der Probefahrt völlig ausreichend. 180 PS sind mir zuviel.