Beiträge von Bille

    Ich habe das Navi im C-HR bisher nur während der Probefahrt testen können. Ich fand die Funktion einwandfrei, Display vergleichbar mit meinem TomTom 135. Im Audi A5 (Bj. 2011), der bald durch den C-HR ersetzt wird, hat das fest verbaute Navi eine bessere Darstellung, höhere Auflösung. Trotzdem mache ich dort schon lange parallel Google Maps auf dem Handy auf, weil es die Staus korrekter anzeigt. Das Audi-Navi war auch eine andere Preisklasse - über 2.000, glaube ich.

    Danke für die Antwort. Ich frage mich schon, wodurch das Geräusch entsteht. Wenn die Batterie, obwohl voll, weiter geladen wird, müsste sie ja heiß werden. Dann müsste sie gekühlt werden. Vielleicht springt dann ein Lüfter oder ein Kühlsystem an. Die Batterie selbst kann ja die Spannung nicht „vernichten“, sie bräuchte doch dafür einen Verbraucher, müsste also irgendwas anschalten oder so.

    Ich hatte auch günstigere Angebote von entfernteren Händlern, aber ich will eh Kauf und Werkstatt zusammen haben. Aber für die Verhandlung kann man nie zuviele Argumente haben...

    Die Prozente weiß ich nicht mehr, aber konfiguriere den Wagen doch mal auf www.carwow.de. Dort habe ich von dem Händler, bei dem ich vorher persönlich war, ein Angebot bekommen, das besser war als das für mich als „Laufkundschaft“. Als Verhandlungsargument sehr hilfreich.