Beiträge von Newby

    @Silver Surfer
    warum sollte ein gr. SUV wie der RAV4 schlecht sei? Es ist ja auch eine Frage warum man dieses Auto fährt. Da ich mich von meinem C-HR nächstes Jahr verabschieden muss( brauche etwas höheres), wird es wohl der RAV Plugin werden. 50km elektrisch reichen mir an den meisten Tagen im Jahr. Ansonsten liegt der Verbrauch bei 6l Sprit.
    Warum ich ein hohes Auto brauche: bin Schwerstbehindert und komme in niedrige Autos weder rein noch raus.
    E-Autos gibt es da noch nicht.

    Soundfile bekomme ich nicht hin, sorry.
    Das Endrohr ist frei wählbar. Egal ob Doppelrohr, dickes Endrohr oder als doppelte Anlage. Sound ist nach Absprache und wer will, klappensteuerung. War aber nichts für mich.
    Hoffe, das ist heute auch noch so.

    @Jenni-Licher-C-HR
    Es ist ein Edelstahl Auspuff. Beginnend hinter dem Kat. Wird vor Ort gebaut. Hat vor 3 Jahren glaube ich 1300€ gekostet. Endrohr ist pulverbeschichtet. Hat eine EU Zulassung und ist problemlos durch den TÜV gegangen.

    @HardyB
    @micha1965
    Wenn ein kleiner Wagen hing würde ich den auch nehmen. Komme leider immer schlechter in meinen, bereits hochgelegten C-HR rein. Brauche aufgrund meiner Behinderung eine Sitzhöhe von mind. 70 cm mit hohem Dach, da ich die Wirbelsäule nicht mehr richtig krümmen kann.Die Sitzhöhe brauche ich, weil die Beine zusehends weniger Kraft haben. Ansonsten bietet der Markt nichts, was in die Garage passt.
    Vorschläge für Alternativen?

    @Micha65
    Das hängt nunmal vom endkunden ab. Mir reichen 50km am Tag. Der Strom kommt dafür vor allem im Sommer vom eigenen Dach. Fahre selten mehr und dafür hätte ich beim neuen RAV4 dann den Verbrenner. Als Firmenauto machen Plugin allerdings wirklich keinen Sinn, die viel Strecke machen müssen. Für die Stadt/Kurzstrecken gibt es in meinen Augen nichts besseres.

    Hoffe vor allem, das Toyota wieder auf den Kunden zugeht und eine andere Verkaufspolitik fährt. Beim neuen RAV Plugin sieht es derzeit so aus( überspitzt), wenn du als Sonderzubehör nur eine 365 grad Camera möchtest, darfst du 12t€ zahlen und musst eine 2 farbige Lackierung hinnehmen. Klar, es gibt gibt dann noch viele nützliche Helferlein dazu, aber auch jede Menge, auf die ich gerne verzichten würde.

    @Maxkurt
    Hey, darf ich fragen, wie sich deine Folie nach 3 Jahren verhält? Gibt es Ausbleichungen am Dach ? Löst sie sich irgendwo( Kanten?).Wie pflegst du das ganze? Fährst du durch die Waschanlage?
    Gruß
    Newby