Sportauspuff

  • Doppelte silbern angedeutete Auslässe sind nun mal die Show bei fast allen neueren Fahrzeugen. Bei vielen nur Blender und
    hat nichts mit der Leistung zutun. Sieht man bei der Formel 1 nicht und die haben Leistung.
    Im übrigen sieht es beim neuen C-HR besser aus als beim Vorgänger und verrust nicht weil dort keine Abgase entweichen.
    Habe eben nochmal das Prospekt durchgesehen, dort sind bei allen Modellen 2,0 - 1,8 - 1,2 mit den Auslässen abgebildet
    und es gibt keine Unterschiede.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Das sind keine Auslässe und wollen sie auch gar nicht sein. Um Auslässe sein zu wollen, müsste auch zur Mitte hin der Chromteil geschlossen sein uns sie würden am unteren Rand der Heckschürze aufgebracht sein. So sind es einfach nur Chrom-Applikationen zur Zierde!


    P.S. Egal was Toyota im Prospekt zeigt, sind diese Verzierungen Alleinstellungsmerkmal des 2.0l HDF, der 1.8er HSD FL hat sie definitiv nicht, aber auch der 1,2l FL nicht!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Sag ich doch, bei Vielen nur Show. Sieht aber doch aber besser aus als wenn da hinten nur ein Daumendickes Rohr rausragt.

  • Ihr schweift schon wieder vom Thema ab :rolleyes:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ist denn trotzdem die Frage erlaubt, warum man bei einem Hybriden von Sound redet? Ist das nicht ähnlich sinnfrei, wie V8-Sound via Lautsprecher im Innenraum eines E-Fahrzeugs?

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Sicherlich verändert sich auch bei einem Hybrid wenn der Verbrenner anspringt die Klangcharakteristik, ergo der "Sound" wenn ein anderer ESD verbaut wird. Selbstverständlich sicherlich nicht annähernd so extrem wie bei einem reinen hochmotorisierten Verbrenner.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Sag ich doch, bei Vielen nur Show. Sieht aber doch aber besser aus als wenn da hinten nur ein Daumendickes Rohr rausragt.

    Sag ich doch und beim Corolla geht's ja auch, doppel rohr ESD verchromt... Auch beim hybrid

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid