Beiträge von Hummer

    Ok, das mit dem normalen Tempomat werde ich mal ausprobieren. Danke!


    Ja es steht im Display, dass man den radar nur auf Autobahnen nutzen soll.
    Er funktioniert natürlich über land oder in der Stadt auch nicht immer ganz richtig.
    (Bremst mal einfach so oder gibt plötzlich gas und will dem Vordermann hintendrauf donnern)
    Ich probiere ab umd zu ein wenig rum. Manchmal schaltet der radar unter 50km/h aus . Mit dem pipsen und der Anzeige , daß der fahrer jetzt übernehmen muss. Schon 2 mal hat er mich bis auf 0 k/mh gebremst. In der Stadt. Ob er dann auch wieder abfahren würde wie der prius 4 konnte ich noch nicht testen.

    Hast du die Regeldistanz vom radar ev verändert?
    Unserer regelt nervös wenn nur ein balken für die Distanz eingestellt ist.



    Kann man Den Tempomat auch ohne radar nutzen? Wenn ich den Tempomat eimstelle, ist automatisch der radar aktiv.

    Ja könnte schon einen Zusammenhang mit den Wetterverhältnissen haben.
    Wir werden mal weiter beobachten.
    Wie schon gesagt, ich bin sowieso ein Gegner vom elektronischen Krimskrams. Ich fahre beruflich öfters mit fahrzeugen aller marken mit allen erdenklichen Fahrassistenzsystemen. Hat mich noch keines überzeugt!
    Ich bin mir aber bewusst , dass ich mich in Zukunft da dran gewöhnen muss und auch werde.
    Darum hat meine frau jetz so ein High tech Auto und ich kann mich langsam daran gewöhnen :)


    Fehler auslesen nützt bei den systemen eben nichts. Und zwar aus folgendem Grund: das system meint ja es funktioniert richtig. Das system meint ja es funktioniert richtig. Deshalb hinterlegt es sich dann auch keinen Fehler.

    Wir haben unseren erst ca 2 monate.
    Bei uns schlägt das pcs system in der Frontscheibe ab und zu alarm und warnt obwohl gar nichts ist. Im Display erscheint dann eine rote Meldung und es pfeift wild.
    Konnte noch gar nie lesen was steht. Geht ja recht schnell.
    Das erste mal sind wir ordentlich erschrocken, mittlerweile haben wir uns etwas daran gewöhnt.
    Der c-hr wird meist von meiner frau gefahren, sie kommt recht gut mit dem ganzen elektronischen Krimskrams klar.
    Ich halte noch panisch an unserem rostigen Landcruiser Jahrgang 1997 fest. Er hat sogar schon abs und Airbags. ;)

    Zu den Tests hier im europäischen Raum:
    Da war kürzlich wieder einer der im test beim prius 4 doch wirklich sagte: "das fahrwerk ist nicht sportlich"!!!!
    Das wäre ja wie wenn man mit einem Lamborghini durch den offroad park fährt und sagt: oh, er ist nicht offroad tauglich.


    Mehr ist den Tests nicht hinzuzufügen.


    Ich schraube nun seit 23 Jahren jeden tag an autos......beruflich..... Und bin von der Funktion der japaner felsenfest überzogen. Die dinger bringen dich wann man will dahin wo man will! Auch wenn sie 10 Jahre alt sind!
    (Natürlich sind sie nicht die sportlichsten, nicht am schönsten verarbeitet usw, aber sie funktionieren. Abgesehen halt von einigen europa-produkten die sich ja eingeschlichen haben)


    Bei gewissen automarken kriegen wir nämlich schon die kriese wenn einer auf den hof fährt bei uns!

    Wenns jemad ganz genau wissen will gäbs da noch die hybrid assistant app, dazu die hybrid Report app und man benötigt für den c-hr den obd- link lx obd adapter und ein Android Handy.
    Nicht vergessen auf die strasse zu achten......nicht nur aufs app starren ✌

    Man dar nicht vergessen: diese ptc Zusatzheizung ist nicht zu vergleichen mit einem 2500W watt heizofen denn man zuhause an der 230volt steckdose betreibt.
    Die Heizleistznd der ptc Zusatz heitzung ist bestimmt relativ gering. (Solche heizungen werden in allen Varianten seit jahren in diversen marken eingesetzt )
    Auch lässt die sich nicht ohne ready on betreiben. Und via 12volt "Starterbatterie "schon garnicht.

    In den parameter von der klimasteuerung wird man das schon auslesen können. Wir haben zugang zum toyota Ersatzteile Programm. Da hab ichs gesehen. Kannst mir deine Fahrgestell nummer schicken , dann schau ich mal .
    Laut Kursunterlagen von importeur der schweiz haben alle die elektrische zuheitzung. Habe noch einen kollegen der bei toyota arbeitet. Mit den ganzen re-import autos usw schauts natürlich ev amderdt aus.

    Ich weiss nicht mehr genau. Ich war mit meinem chef letztes jahr 2 tahr im ate/ conti kurs. Der schulungstyp hat uns das gesagt.
    Irgendwas mit der oberfläche der geschlitzten bremsscheibe im Zusammenhang mit dem Material des ceramic bremsbelags. Weiss nicht mehr obs reibwert, Abnutzungs oder geräusch probleme gibt.