Beiträge von Kemmi

    danke an alle, ja, das mit der Batteriepowerbank im Kofferraum war nicht gut überlegt, wenn ich nur die Fahrertür öffnen kann aber irgendwie komme ich hinten schon ran. Eines habe ich noch verschwiegen, ich habe eine Webasto Standheizung drin mit Webasto connect . Prima Tool, zieht lt. Hersteller 5mA Ruhestrom, deshalb weiß ich auch im Moment aus 4000 km Entfernung dass die Batteriespannung komplett zusammengebrochen ist, habe Geo-Tagging auch schon lange ausgeschaltet vor zwei Wochen trotzdem sinkt die Spannung weiter Dienstag bin ich wieder in Berlin, na dann mal sehen was passiert. Den aktuellen Spannungswert möchte ich euch lieber nicht mitteilen :rolleyes:

    wir hatten schon öfters das Problem, dass nach 2 - 3 Wochen Nichtnutzung, das Fahrzeug nicht mehr angesprungen ist. Ursache Batterie war völlig runter, obwohl zuvor erneuert, immer wieder gleiches Problem. Jetzt vorsorglich Powerbank im Kofferraum um selbststarthilfe zu geben, diese Powerbank muss nicht viel Kapazität haben, es reicht dann völlig aus um das Hybrid-System hochzufahren.

    Hat jemand eine Idee? Bei täglichem Gebrauch keine Probleme, doch bei längerer Standzeit immer wieder. Gibt es vielleicht Verbraucher, die trotz ausgeschaltetem und verschlossenen Fahrzeug Strom ziehen?