12V Batterie Ladezustand beim CHR II

  • Nur mal aus Interesse: musstest du die Batterieinspektion selbst bezahlen?


    VG

    Xylose

  • seit Oktober 2024 Exide 55 Ah Batterie und keine Probleme mehr. Bei längerer Standzeit zusätzlich Solarpanel mit 20 Wp auf Armaturenbrett gelegt und Stecker in die OBD2 Buchse gesteckt.

    C-HR GR-Sport Premiere HEV AWi, seit Mai 2024 - mit WEBASTO Connect und Pandora Smart Alarmanlage 8)

  • Ottili

    Das habe ich ja. FTH hatte Freitag schon zu, also Samstag früh angerufen. Samstags nur Verkauf, keine Werkstatt.

    Also Eurocare angerufen. Die hatten Samstags aber auch nur die Option no-name Abschleppdienst zum FTH.


    Das kann ich beim nächsten Mal auch gleich bleiben lassen.

    CHR Lounge Premiere

    17.08. bestellt

    15.10. in Produktion

    17.10. Produktion abgeschlossen

    18.11. Anlieferung beim FTH

  • Ich habe mal eine Frage an alle die eine andere Starterbatterie eingebaut haben sind denn die Start Probleme dadurch komplett weg ?


    Nein. Nach dem ersten Totalausfall der Mutlu habe ich mir eine 54A Exide gekauft, seinerzeit um die 60 Euro. Seitdem lade ich (Wenigfahrer) ein Mal vor dem Winter und ein Mal im Frühjahr, seither ist Ruhe. Trotzdem habe ich immer noch eine Powerbank unter dem Sitz, die ich allerdings noch nie gebraucht habe. Diese Vorgehensweise halte ich persönlich für den Weg des geringsten Widerstandes, auch wenn´s ein paar Kröten kostet. Die alte Mutlu hatte ich aber auch mal (kostenlos!) testen lassen, angeblich alles in Ordnung.


    Man kann sich natürlich auch beim FTH oder direkt bei Toyota beschweren, mit dem Anwalt drohen, etc. aber die halten sich bekanntermaßen schadlos, wie wir alle wissen. Von daher halte ich meine Vorgehensweise für das einfachste. Ärgerlich, teuer - aber nervenschonend. Muss aber jeder selbst entscheiden.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

    2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

  • Also Eurocare angerufen. Die hatten Samstags aber auch nur die Option no-name Abschleppdienst zum FTH.

    Ernsthaft ? 8|

    Toyota Eurocare wirbt mit einem 24-Stunden-Mobilitätsschutz.

    Und bei der Batterie müsste eine Soforthilfe vor Ort in Form der Starthilfe bzw. ggf. Austausch einer defekten Batterie doch möglich sein.


    Hat noch jemand diese Erfahrung mit Eurocare gemacht?


    VG,

    CH8

  • Also Eurocare angerufen. Die hatten Samstags aber auch nur die Option no-name Abschleppdienst zum FTH.


    Bei mir kam ein Fahrer, der auch für den ADAC fährt. Als er den C-HR sah, kam nur ein "Och nöööööö, nicht schon wieder...!". Zu mindestens kannte er wohl die Problematik und holte er die große Powerbank vom Abschlepper, angeklemmt und die Empfehlung, ganz oldscool ein paar Kilometer zu fahren. Habe ich dann auch gemacht und das Auto sprang danach auch problemlos an. Ich habe dann aber trotzdem die Mutlu an die Mutterbrust gehängt. 2 Tage später habe ich mal nachgemessen, da war die Leistung wieder im Keller und ich habe mit die 54A Exide eingebaut. Seither ist wie gesagt Ruhe im Karton.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

    2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

  • Bei mir kam gerade eben auch die "schöne" Meldung: =O


    pasted-from-clipboard.png


    Laut meines Batteriemonitors (oder "meinem Batteriemonitor"?) hängt die Batterie schon mehrere Tage unter 12V und bei 0% SoC rum: :(


    Screenshot_20251230_105954_Battery Check.jpg


    Screenshot_20251230_110001_Battery Check.jpg


    Da ich nicht geplant habe, dieses Jahr nochmal zu fahren, schaun mer mal, ob er 2026 noch hochfährt..... :/  :?:

    Ich hatte schon gelegentlich Spannungen deutlich unter 12V, und das System fuhr trotzdem problemlos hoch. Wie gesagt: Schaun mer mal....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

  • Hat noch jemand diese Erfahrung mit Eurocare gemacht?

    Nachdem ich mit einer leeren Batterie bei meinem ProAceCity Verso ( Kein Hybrid/Peugeot)" mal wieder " liegen geblieben war, hatte ich Eurocar gerufen.

    Gefühlt halbe Stunde mit einer virtuellen Computerstimme gequaselt, ständig " bitte wiederholen sie, " ich habe sie nicht verstanden" . ;(


    Nach knapp 2 Stunden kam ein Abschleppdienst. Ich brauchte doch nur Starthilfe. So etwas habe er nicht. Er kann nur abschleppen. Aber mit einem Automatik Getriebe rückwärts aus einer Parklücke, das hätte ich vorher sagen müssen...... :cursing:


    Eurocar habe ich dann nie wieder im Anspruch genommen und war froh meine ADAC Mitgliedschaft nie gekündigt zu haben.


    Ist allerdings mit Erwerb des CorollaCross alles Geschichte :thumbsup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

    Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso