Beiträge von Thorsten Wallus

    Hallo aus Chemnitz Gablenz,
    also unser geht regelmäßig aller drei Wochen in die Waschanlage Incl. Lackschutzprogramm, Versiegelung, Glanzschutz usw. ich glaube 16€ mit Rabatt. Incl. aussaugen mit Saugern sowie abspritzen und einsprühen durch Personal und dann Waschanlage.
    Naja unsere Einstiege, die Türkanten komplett und die Ladekante sowie die Griffmulden sind soweit durch Toyota nicht ohnehin durch unser Autohaus Foliert wurden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thorsten Wallus

    Hallo aus Chemnitz Gablenz,
    also ich lese nun hier schon eine ganze Weile und werde das Gefühl nicht los, dass sich einige der C-HR Fahrer lieber einer anderen Marke mit noch größeren Problemen zuwenden sollten.
    Wir fahren nun schon unseren zweiten Toyota un sind zufrieden und unsere Eltern fahren seit 1990 Toyota und sind seit dem zufriedene Kunden. Ergo, wenn man mit was unzufrieden ist ab zu Händler des Vertrauens und oder anders Auto und oder Marke Wechseln.


    Mit freundlichen Grüßen und einen guten Start ins neue Jahr


    Thorsten Wallus und Familie

    Hallo aus Chemnitz Gablenz,
    also wir haben uns eine Standheizung von Webasto mit Komfortbedienteil verbauen lassen u.a. und sind genau so zufrieden wie mit der in unserem Auris davor.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thorsten Wallus

    Hallo erstmal, soviel Zeit muss sein.
    Wir fahren einen Toyota C-HR 1.2 Lounge AWD und sind mit selbigen bisher völlig zufrieden. Weder mehr PS noch eine was weiß ich was. Natürlich kann man das alles bei bestimmt anderen Herstellern bekommen, dann bitte auf und dort kaufen. Wie gesagt, wir als Familie sind sehr zufrieden und fühlen uns sicher. Danke nochmal für den erbrachten Service und die Kompetenz sowie Kundenfreundlichkeit im Autohaus in Meißen.

    Multimode-Getriebe (englisch: Multi Mode Transmission, MMT) bezeichnet bei Toyotaein automatisiertes Schaltgetriebe. Bei dieser Technik wird ein 5- oder 6-Gang-Schaltgetriebe mit einer vollautomatischen Kupplungseinheit kombiniert, bei der ein Elektromotor die Kupplung betätigt und zwei weitere den Schaltvorgang. Das Kupplungspedal entfällt. Der Schalthebel erinnert an einen Automatikwahlhebel. Man kann mit diesem Getriebe wie mit einem herkömmlichen Schaltgetriebe fahren (Manuell, M), wobei die Gänge über den Schalthebel gewechselt werden (beim Toyota Auris und Yaris sind Gangwechsel auch über Schaltwippen am Lenkrad möglich). Weiterhin stehen ein Automatikmodus (E) und ein Sportmodus (Es) zur Verfügung. Hier wählt das Fahrzeug die Gänge automatisch und man erhält ein automatik-ähnliches Fahrverhalten. Da ein automatisiertes Schaltgetriebe anders als ein konventionelles Automatikgetriebe oder ein Doppelkupplungsgetriebe nicht lastschaltbar ist, kommt es beim Gangwechsel zu einer Zugkraftunterbrechung.
    Automatisierte Schaltgetriebe erreichen im genormten Fahrzyklus einen geringeren Kraftstoffverbrauch als handgeschaltete Getriebe, weil sie früher hochschalten als der simulierte Fahrer im Fahrzyklus. Herkömmliche Automatikgetriebe mit hydraulischem Drehmomentwandler haben wegen dessen schlechtem Wirkungsgrad noch höhere Verbrauchswerte.
    Das Getriebe ist im E-Modus auf möglichst große Treibstoffersparnis ausgelegt; es kommt vor, dass schon bei einer Motordrehzahl von 2000 Umdrehungen pro Minute hochgeschaltet wird. Im Es-Modus kann der Gangwechsel durch leichtes Lösen des Gaspedals beeinflusst werden, also praktisch mit dem Fuß geschaltet werden. Bei älteren Softwareversionen des MMT-Steuergerätes kam es gerade im Stadtverkehr manchmal dazu, dass bei Geschwindigkeiten zwischen 30 und 50 km/h häufig hin- und hergeschaltet wurde. Manche Fahrer störte es zudem, dass bei langsamer Fahrt, etwa beim Abbiegen in Wohngebieten ohne Änderung der Geschwindigkeit, plötzlich der erste Gang eingelegt wurde, was zu unangenehmen Hüpf-Effekten führen konnte.
    Derzeit ist das Multimode-Getriebe nur noch verfügbar für den Aygo. Es gab das Getriebe auch für Corolla, Corolla Verso, Yaris und Auris.
    Toyota verwendet statt des MultiMode-Getriebes in den Modellen ab Kleinwagen aufwärts ein Multidrive-S genanntes stufenloses Getriebe.


    Quelle: Toyota-Website, Wikipedia