Beiträge von Girbsel
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Ich dachte schon ich wäre blöde.
Heute erst kam ich dazu es zu probieren. Aber bei mir ist es wirklich so! Zündung ein und beim Fahren mit der Taste A den Tempomat einschalten und mein Flitziflink sagt Adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Abstandsregelung aktiv. Aktiviere ich dann den normalen Tempomat kommt jedesmal beim einschalten mit "A" noch der Hinweis "Abstandsregelung aus".
Zündung aus und wieder ein und er aktiviert wieder den Adaptiven mit Abstandsregelung.
Keine Ahnung was bei mir im Fahrzeugsetup vielleicht anders eingestellt ist, aber so ist es für mich auch in Ordnung.
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Ich denke ihr macht hier mit der Taste B einen Denkfehler. Denn ein- und ausgeschaltet wird mit der Taste A! In dem Moment übernimmt das Fahrzeug die gerade gefahrene Geschwindigkeit. Wenn die gewünschte Geschwindigkeit nicht ganz passt mit + oder - anpassen.
Und nach jedem Einschalten der Zündung ist der Adaptive Tempomat mit Abstandsregelung voreingestellt. Nur wenn du den normalen Tempomat ohne Abstandsregelung oder den Geschwindigkeitsbegrenzer nutzen möchtest brauchst du die Taste B um in den Modus umzuschalten.
Und bist du mit Tempomat gefahren, hast ihn dann mit Taste A deaktiviert, dann bleibt die zuletzt gewählte Geschwindigkeit voreingestellt und kann durch kurzes drücken der Taste + sofort wieder aktiviert werden.
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oder einfach immer zu schnell fahren dann bimmelt es auch nicht mehr.
Oder einfach die Geschwindigkeitsbegrenzung beachten
Hier sollte man auch nicht über die EU schimpfen sondern über Toyota, die es einfach schlecht implmentiert haben.
Hast du denn Erfahrungen von anderen Autoherstellern? Machen die das anders / besser?
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... bei mir war die ganze Zeit Miles & Yards eingestellt obwohl alles in den Einstellungen auf Deutsch eingestellt war, habe ich in den Navi-Einstellungen einen Eintrag von "Automatisch" auf "Deutsch" eingestellt. Seitdem zeigt mir das interne Navi die Kilometer an ...
Also war doch nicht alles auf deutsch eingestellt
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So ist das. Bei jedem Neustart wird das RSA (Road Sign Assist) aktiv geschaltet. Kannst du nicht dauerhaft deaktivieren. Auch der FTH kann das nicht. Und das liegt nicht am C-HR oder an Toyota. Sonder an EU Zulassungsbestimmungen die jetzt gelten.
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Hätte das Auto keinen Ausstiegsassistent wären die hinteren Türgriffe wahrscheinlich auch unbeleuchtet. Diese sind nämlich damit gekoppelt, während in den vorderen Türen die Ambientebeleuchtung dafür genutzt wird.
Ganz nebenbei, der Titel dieses Post ist ziemlich irreführend.
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Was ich sage: Toyota! Importeur ist nämlich Toyota Motor Europe mit Sitz in Brüssel. Die teilen sich noch mal auf die europäischen Länder auf. Bleiben aber dabei Toyota.