Beiträge von bijou1

    Ja, da hast Du sicherlich recht.
    Deshalb war mir auch klar, dass ich da irgendwo einen Denkfehler hatte.
    Hat sich ja geklärt.
    Jede Bank verdient an Krediten.
    Und ich habe natürlich Rabatte und Zubehör bekommen.
    Sonst hätte ich es nicht gemacht.

    Ich kaufe meinen CH-R ja im Laden auf Sommerrädern.
    Winterräder könnte ich natürlich dazu kaufen.
    Nun habe ich ein (privates) Angebot für Felgen, wo die hübschen Radkappen-Sterne drauf passen (Modell Style??). Jedoch mit Winterrädern.
    Kann ich einfach die Winter- und Sommerreifen auf den Felgen tauschen, oder müssten dann auch die RDKS jeweils neu?
    Ist natürlich beides die gleiche Zoll-Größe!
    Oder muss ich sonst noch etwas beachten?


    VG
    bijou1

    Also würdet ihr das machen??
    Habe jetzt noch zusätzliche Gummifußmatten, vollen Tank,Nebelscheinwerfer,-Seitenzierleisten und Frontzierleiste in chromfarben kostenlos dazu bekommen.
    Ich glaube, das passt zu dem roten Dickmops ganz gut, als Übergang zu den schwarz-silbernen Felgen und Festerleisten.
    Bzgl. Navi kann ich mich aber noch später entscheiden, deshalb frage ich Euch nach Euren Erfahrungen...

    Habe meinen Denkfehler gefunden, sorry für die blöde Frage!
    Aber selbst der Verkäufer musste erst mal kurz überdenken, was ich da gerechnet hatte :)

    So was ist momentan auch mein Thema....
    Bei der Hausbank bekomme ich 1,89%, bei Toyota mit der Ballonfinanzierung 1,99%. (Ballonfinanzierung bei Toyota), Hausbank normal. Nennt sich "neu bleibt neu"
    Und 2 Inspektionen sind mit drin...


    Ich werde den ch-r auf jeden Fall nach 3 Jahren abgeben, sei es ein ganz anderes Auto oder ein anderer chr.
    Jetzt die Rechnung:
    bei Toyota:
    7.800€ anzahlen
    36 Monate 219€ bezahlen.= 7.884€
    Garantierte Rücknahmesumme nach 36 Monaten für den Chr: ca:12.185€ (ich fahre im Jahr 25.000 km)


    Bei Fiananzierung über die Hausbank würde ich mein jetziges Auto ja komplett in Zahlung geben,
    also 15.500€ Anzahlung.
    Dann 36 Monate 180€=6.480€
    Restsumme zum Ablösen wäre dann noch ca. 5000€.


    Klingt ja erst mal günstiger.
    Aber wenn ich den ja eh abgeben will, fahre ich doch eigentlich bei Toyota besser, denn da bezahle ich in den 3 Jahren ja nur:
    15.684€, bei der Hausbank aber 21.980€


    Aber irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen... und suche die ganze Zeit den Haken bzw. Denkfehler, aber steh irgendwie auf der Leitung....


    Ach übrigens, bei Sondertilgung verlangt Toyota 1% Gebühr von der Höhe der Sondertilgung

    Ja, das ist ja immer die Sache mit dem Geschmack....
    Deshalb überlege ich ja auch:
    Fensterleisten schwarz und gut ist
    oder Fensterleisten silber lassen und dafür als "Mitspieler" die Seitenleisten in chrom
    Bin noch unentschlossen... :)

    Also auf meine Nachfrage hat mir mein Händler das Navi für 390 € inkl. Einbau angeboten.
    Meinte aber auch, das würde man nicht unbedingt brauchen.
    War das seine freundliche Umschreibung für "finger weg"?
    Ich bin nach dem Querlesen der Beiträge hier, eher abgeneigt...
    Habe ja ein mobiles Navi.. da sind dann ja auch die Updates kostenlos.
    Wenn ich das hier so lese, ratet ihr mir eher vom Navi ab?

    Kann man die Leisten vom Flow denn so einfach tauschen?
    Ist wahrscheinlich besser, das vom Händler machen zu lassen, oder?
    Hab Bedenken, dass bei falscher Montage die Scheiben leiden oder Wasser in die Türen oder so läuft.