Beiträge von bijou1

    Da ich sehr Sprit sparend unterwegs bin, trete ich das Gaspedal langsam durch und vermeide in den Powerbereich zu drehen.

    Hallo,
    das hat mein Händler auch gesagt (langsames Beschleunigen).
    Aber wird man dann nicht zum Hindernis, wenn man so langsam "hoch geht"?
    Naja, die Frage ist wahrscheinlich "wie" langsam...


    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die silbernen Fenstereinfassungen sinnvoll zu schwärzen?
    Also ich möchte sie nicht anmalen, und aufstecken auch nicht (könnte ja Wasser drunter laufen)


    Evtl. folieren? Oder gibt es da was von Toyota?
    Da es eigentlich die fast einzigen silbernen Flächen sind, ist meine Überlegung, diese zu schwärzen oder eben entsprechende silberfarbene Akzente zu setzen (Seitenleisten, etc)

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die silbernen Fenstereinfassungen sinnvoll zu schwärzen?
    Also ich möchte sie nicht anmalen, und aufstecken auch nicht (könnte ja Wasser drunter laufen)


    Evtl. folieren? Oder gibt es da was von Toyota?
    Da es eigentlich die fast einzigen silbernen Flächen sind, ist meine Überlegung, diese zu schwärzen oder eben entsprechende silberfarbene Akzente zu setzen (Seitenleisten, etc)

    Hallo, ich habe zwar derzeit wenig Hoffnung, aber ich frage trotzdem mal.
    Suche Winter komplett Räder für den ch-r hybrid.
    Sollten in der nähe (100km) von siegen sein. Denn versenden wird die Räder wohl niemand :)

    Ach, das wusste ich gar nicht!
    Aber da ich eine Garage habe, brauche ich das eigentlich nicht...Höchstens vielleicht nach Feierabend... obwohl ich noch beantragen möchte, dass Mitarbeiter zumindest ein Carport bekommen :thumbsup:

    Also ich würde in diesem Fall nicht auf andere hören. Du musst mit dem Wagen klar kommen. Lieber noch mal übers Wochenende den Wagen Probe fahren und dann entscheiden. Es gibt auch andere schöne Autos.

    Ja, da hast Du sicherlich recht!
    Und ich werde morgen auch -bitte schlagt mich nicht! den Yaris Style Selection fahren.
    Der ist in rot/schwarz auch schick, klein, wendig, etc.
    Natürlich kann man die beiden nicht vergleichen.
    Aber das Grundkonzept (Benzin/Hybrid) ist gleich (ja, ich weiß, die Motoren sind unterschiedlich).


    Doch wie ich schon sagte, im Qashquai, der mir auch gefällt, ist die C-Säule nicht anders, und wenn ich genau schaue, in meinem jetztigen Auto auch nicht viel besser.
    Man erwartet halt beim Schulterblick eine gewisse Sicht, und wenn da plötzlich eine Wand ist, erschreckt das. Letztlich muss man den Blick ändern, ist ja eigentlich immer so.
    ich verstehe ja nicht, warum nicht alle Autos das Allround-View von Nissan verbauen, aber bis das soweit ist, fahren wir wohl eher voll automatisch... ;(
    Schon eine Rückfahrkamera ist ja -ausser bei Toyota- nur schwer und teuer zu bekommen.

    Ich danke Euch allen für die Infos und Einschätzungen!
    Ist der Querverkehrswarner noch mal was anderes wie die PDC Sensoren hinten??


    Wie hier einige geschrieben haben, hatte ich die meisten Probleme, wenn ich die Spur wechseln muss. Habe hier so einige schöne Ecken, wo ich von der Schnellstraße rechts runter will, aber auf der gleichen Spur von hinten rechts Autos kommen, die AUF die Schnellstraße fahren!! Das fand ich gestern ziemlich triggi...
    Und eben in der Garage... ich parke vorwärts ein, somit ist die schöne Kamera schon aus der Garage raus, während ich den breiten Mops noch an den Einfahrts-Mauern vorbei bekommen muss.. da geht auch leider nicht Spiegel anklappen, dann seh ich ja gar nichts mehr :)


    Aber ich vertraue auf euch, dass man sich daran gewöhnt!!
    Hab heute in einem QQ gesessen und festgestellt, dass das neue Modell genau so eine dicke C-Säule hat (gut mit einem Mini-Fenster noch drin).
    Es ist also wohl immer so, wenn man zukünftig Autos kauft..

    Toter Winkel Warner hat mir der Verkäufer auch als Argument gebracht.
    Kenne ich ja auch von anderen Autos.
    Aber war irgendwie schon erschreckend, weil so "viel" weg war.
    Aber die Autos werden ja immer mehr so. Muss ich mich wohl erst noch dran gewöhnen.
    War sowieso sehr viel zum "gewöhnen" heute bei der Probefahrt: Hybrid, Automatik, die C-Säule, und das alles in einem fremden Auto mit Schnee :)
    Aber ich denke schon, dass ich ihn kaufe... muss mir nur noch wegen der Farbe klar werden :)

    Hallo,
    ich konnte nicht mehr bis Samstag warten und habe die Probefahrt heute gemacht :)


    Was soll ich sagen... etwas irritiert, vielleicht aber auch zu viel erwartet...
    Hier sprechen so viele von dem tollen "Dahingleiten"... konnte ich nicht so empfinden, aber vielleicht auch, weil es regnete und Schneematsch auf der Straße lag. War alles etwas laut...
    Aber beim Beschleunigen ist er ja SEHR laut... ich hatte irgendwie erwartet, der ist leiser.. Der Händler meinte aber, das ist bei allen Hybrid so.
    Immerhin bin ich 51% der Strecke elektrisch gefahren... er meinte, das wäre für die erste Hybridfahrt gut (???), meinØ Verbrauch war 4,6l -ich bin die Strecke zur Arbeit gefahren.


    Was mich richtig erschreckt hat, ist die C-Säule.
    Kommt ihr damit gut klar?
    Schulterblick beim Spurwechsel-Blick vor die "Wand"!!
    Und auch meine Toreinfahrt "verschwand" komplett dahinter... hat mich sehr verunsichert, weil es eng ist.
    Gewöhnt man sich noch daran?
    Wie kommt ihr damit klar??


    VG
    Bijou1

    Ach, entschuldigung!
    Irgendwie funktionierte das nicht mit dem "zitieren" und da hab ich den Satz markiert und kopiert.
    Fehler von mir... bin da leider nicht so fit!!
    Hab auch nicht drüber nachgedacht, wie das dann im "ergebnis" aussieht. ;(