Beiträge von bijou1

    Also bei meinem FTH musste ich bei der Inspektion (ich habe Wartung+ Vertrag) zusätzlich bestellen und bezahlen.

    Da war auch ein Denkfehler von mir; ich hatte gedacht, Klimaanlagen-Service gehört bei Inspektionen dazu.

    Vor allem wo ich oft genug erlebe, dass die Schildererkennung mir ein Tempolimit anzeigt, welches rechts für die Abbiegespur auf unserer Schnellstraße steht und ich aber weiter schneller fahren darf. Die Leute hinter mir würden sich bedanken, wenn ich appruppt um 30 km/h ohne Grund reduziere!

    Diese Reichweitenanzeige pendelt sich mit der Zeit auf Dein Fahrverhalten ein. Wenn Du länger sparsam fährst, zeigt er evtl. ca. 880 km an. War bei mir so. Jetzt, bei Kurzstrecken, auch nur noch zwischen 500-650 km...

    Da hast Du 2 schöne Autos. Ich hatte mir damals den Clio als E-tech angesehen, auch ein Vollhybrid. Und natürlich meine heiß geliebte 360°C Kamera :)

    Aber der Händler hier versprach viel, schriftlich blieb von dem Angebot wenig übrig. Und dann kam das unschlagbare Angebot von meinem FTH, da wurde es dann doch der 2,0 :thumbsup:

    Aber eine Alternative wäre das für mich auf jeden Fall! Würde mir ausreichen.

    Das kommt auf das Wetter an. Im Winter springt der Motor, wenn ich ihn in der Garage anmache, relativ schnell an.

    Wird es wärmer, dauert es entsprechend länger bzw. muss ich stärker Gas geben, bis der Motor anspringt.

    Und wenn ich bei warmen Motor -auch im Winter- das Auto wieder anmache, kann ich auch eher / länger elektrisch fahren.

    Also ist das mit der Erklärung, "der Motor muss erst mal warm werden", schon korrekt.

    Tja, es passt alles nicht mehr zusammen.

    Die Endkunden schreiben genau vor, um wieviel Uhr der LKW mit der Ware vor der Halle zu stehen hat-ansonsten kann er wieder fahren und es gibt Strafen.

    Aber unsere maroden Straßen (Brücke Lüdenscheid als aktuell bestes Beispiel in meiner Gegend), viel zu viele Autos und sonstige Baustellen machen das alles nahezu unmöglich.

    Auch bei uns ist Ladeschluß um 13.30 Uhr, da nur 1 Schicht im Versand.. mir tun die Fahrer echt oft leid. Von Paketdienst und Co will ich gar nicht reden...

    aber das ist auch wieder alles off-topic... :|

    Oh... ich habe meinen 2019er 1,8 (122 PS) eben wegen der Lautstärke gegen den 2,0 getauscht. Mir war der 1,8 zu laut.

    Obwohl ich hier ja schon einige Male gehört habe, dass der neuere 1,8 auch nicht mehr so laut (besser gedämmt ??) ist.

    Aber passt "elektrisch anfahren" und "aufheulen" überhaupt zusammen?

    Meiner "heult" nur, wenn ich ihn in den "oberen Bereich" hoch jage, also beschleunige-aber dann fährt er ja nicht mehr elektrisch??

    Aber vielleicht verstehe ich auch etwas komplett falsch :/

    Da lohnt echt vergleichen.

    Bei Audi waren es vor ca. 4 Jahren schon ca. 150 Euro Unterschied von Werkstatt zu Werkstatt. Werkstattabstand: ca. 30 km...