Beiträge von bijou1

    Ein optischer Unterschied bei der Darstellung der Hybrideinspeisung war von 2019 auf 2021 auch... Ist denn am 2022 überhaupt was geändert worden???

    Schöner Bericht. Aber es gibt kein Facelift 2022 des C-HR, sondern lediglich ein Modelljahr 2022 des C-HR. Das bisher einzige Facelift des C-HR kam Ende des Jahres 2019 und es ist aktuell zu befürchten, dass der C-HR kein weiteres Facelift mehr erfahren wird, weil Toyota scheinbar eine andere Ausrichtung der Modellpalette vornehmen wird, wie es aussieht.

    Dann sieht das Cockpit ja wirklich eher aus wie ein CHR bis Ende 2019... passt aber ja nicht zu dem 2022-er Modell 2,0... oder er hätte einen 2,0 aus 2019 gekauft, der in der Ecke rum stand???

    Ich könnte mir vorstellen, dass Microfasertücher je nach Art und wie fest man damit aufdrückt, schon Spuren im Lack hinterlassen.

    Wenn ich überlege, dass ja schon beim Abwischen meiner Hochglanz-Küche davon abgeraten wird, solche Tücher zu nutzen. (und auch bei diversen anderen Gegenständen)

    Naja, um jedesmal alles zu testen, was montiert / repariert wurde-ich denke, das sparen sich aus Zeitgründen nicht nur "manche" Werkstätten. Und auch alle anderen Branchen. Man geht einfach davon aus, dass es funktioniert, wenn man es eingebaut hat und gut ist. Nicht umsonst gibt es meist nur "stichprobenartige" Kontrollen, egal bei welchen Dienstleistungen, Lieferungen etc.

    Ich finde, gerade hinten an den unteren Rückstrahlern, bleibt viel Dreck hängen, zumindest in meiner Waschstraße. Und auch im Toyota-Empblem, Schriftzug, etc.

    Aber ich denke, das ist -leider-normal bei Waschstraßen. Unser schöner CHR ist halt etwas verwinkelt / verkantet. Aber gerade das macht ihn ja so hübsch :thumbsup:

    Also bei meinem FTH musste ich bei der Inspektion (ich habe Wartung+ Vertrag) zusätzlich bestellen und bezahlen.

    Da war auch ein Denkfehler von mir; ich hatte gedacht, Klimaanlagen-Service gehört bei Inspektionen dazu.

    Vor allem wo ich oft genug erlebe, dass die Schildererkennung mir ein Tempolimit anzeigt, welches rechts für die Abbiegespur auf unserer Schnellstraße steht und ich aber weiter schneller fahren darf. Die Leute hinter mir würden sich bedanken, wenn ich appruppt um 30 km/h ohne Grund reduziere!