Beiträge von bijou1

    Also wegen dem Händler im Nachbarort würde ich mir keine Gedanken machen. Mein Auto hab ich oben im Norden gekauft und den Service lasse ich hier vor Ort machen.und da kann ich über nix meckern. Im Gegenteil.

    Und schlimmer als Dein jetziger kann es doch nicht werden, oder?

    Einfach mal versuchen :thumbsup:

    Vielleicht hast Du ja das Problem, welches bei der Inspektion bei meinem festgestellt wurde: Stossdämpfer hinten undicht - und bei Dir schon trocken...

    Läuft bei mir ja auf Garantie und wird nächste Woche behoben.


    Und wenn Dein FTH mit blöden Sprüchen kommt-gibt es in Deiner Nähe keine Alternative, zu der Du wechseln kannst? Ein Händler, zu dem man kein Vertrauen (mehr) hat, kostet ja nur Nerven.

    Das hat mit Park- oder Fahrverhalten gar nichts zu tun.

    Man muss nur in einem Industriegebiet arbeiten, wo oft die Metallspäne abgefahren werden. Da muss man ständig damit rechnen, dass ein herunter gefallener Span in die Reifen kommt.

    Und nachweisen, welcher Schrotthändler da nun für zuständig ist, kann man natürlich auch nicht.

    Und das Problem mit dem Pannenset ist auch, dass sich oft die Felge mit verklebt. Dann kann man die auch wegwerfen.

    Klar, Garantie ist schön und gut.

    Aber wie Nera schon sagt... ob das mit der Kostenübernahme auch so gut im Ausland klappt, wenn man da eine Panne hat und kein Toyota-Händler in der Nähe....ich weiß nicht.


    Ich würde mich auch wohler fühlen, wenn jedes Auto wieder ein Ersatzrad hätte (oder zumindest einfach den Platz im Kofferraum, 1 Rad vom jeweils nicht genutzten Satz-1 WR im Sommer, 1 SR im Winter-rein zu legen. Das habe ich früher gemacht; heute passt das nicht mehr.

    bewusst:

    Von der Aktion wegen dem Display wusste ich gar nichts, hat mir der Händler gesagt. Und wegen den Sensoren gibt es hier im Forum einen Beitrag und Du kannst es bei Toyota für Dein Auto prüfen. Betrifft nicht alle CHR.

    Hallo,

    bei meiner 1. Inspektion gestern (6500 km, 1 Jahr alt) wurde festgestellt, dass der Stossdämpfer hinten links undicht ist.

    Wird jetzt im Rahmen der Garantie ersetzt.

    Wird wohl-so vermutet der Händler auch- ein Materialfehler sein. Weder Alter noch km des Autos noch meine Fahrweise geben etwas anderes her.


    Aber dies als Tipp für Andere, evtl. beim Radwechsel mal drauf achten. War noch nicht viel, aber eben doch sichtbar.


    Übrigens wurden bei der Inspektion auch beide Rückrufaktionen für mein Auto abgearbeitet (Radarsensor und irgendwas mit dem Multimedia-Display) :thumbsup:

    So, ich hab heute den Yaris Cross in der Garage stehen-als Leihwagen.


    In "Urban-blau"-nicht so meine Farbe, aber vielleicht gewöhnt man sich ja dran. Fand das Auto an sich ja auch mal total hässlich (auf Fotos) und mittlerweile finde ich ihn gar nicht mehr so schlecht ;)


    Das Platzangebot innen finde ich absolut ok. Vor allem der Kofferraum ist ne Wucht. Wirklich toll groß! Da kann mein 2,0 absolut nicht mithalten-aber es ist ja bekannt, dass da die Batterie unten drin Platz frisst. Mir reicht mein Kofferraum aber, also wäre DAS nicht ein Kaufkriterium für mich.


    Er fährt sich gut, ich finde sogar, etwas spritziger als mein 2,0. Und zumindest im Bereich Stadt / Landstraße hatte ich nicht den Eindruck, als wäre er untermotorisiert-das hatte ich ja vermutet, aber dem war nicht so. Allerdings hatte ich keine Gelegenheit, mal ordentlich Autobahn zu fahren.


    Aber letztlich bleiben meine Kritikpunkte, die ich schon vom "normalen" Yaris hatte, bestehen:


    - Mittelkonsolenfach ist ja nicht viel höher als ein Kugelschreiber-dabei wäre darunter noch viel mehr Platz


    - mir ist der Motor einfach zu brummig, in zu vielen Bereichen. Aber da bin ich evtl. auch empfindlich. Bin vom 1,8 auf den 2,0 ja nicht wegen "mehr PS" gewechselt, sondern weil der 1,8 aus 2019 mir einfach auch beim Beschleunigen zu laut war (soll sich ja gebessert haben).

    Der 3-Zylinder ist mir einfach an zu vielen Stellen "präsent".


    - gut, das Auto hat erst 2000 km gelaufen, aber der Verbrauch war auch nicht niedriger als beim CHR.


    - Die Kopfstützen hinten sind mir aussen einfach viel zu groß. Und nicht versenkbar. Finde ich ein Unding! Kamera hin oder her. Das ist ja nur eine zusätzliche Hilfe, nichts worauf man sich verlassen darf.

    Habe es allerdings ausprobiert: die äusseren Kopfstützen vom CHR hinten passen und lassen sich auch versenken-dann kommen die Kopfstützen zumindest mal ca .10 cm tiefer ;) Man sollte Toyota vielleicht den Tip geben, den Tausch der Kopfstützen auf die Ausstattungsliste zu setzen ^^ ^^


    Also alles in allem: ich finde das Auto nicht schlecht. Wenn ich aber die Preise aufrufe, ist er mir im Verhältnis zum CHR, wenn ich die gleichen Ausstattungen haben möchte, die mir wichtig sind, zu teuer. Da würde ich immer wieder zum CHR greifen! :thumbsup:

    Hallo Micha 234,

    das mit dem Warnton, wenn Fenster noch offen bzw. das die Türen wieder verriegeln hat mein 2,0 Team D aus 2021 schon beim Kauf gehabt. Ob das aber Serie war oder "Voraussicht des Verkäufers", weiß ich leider nicht.