Ich weiss das dies nur BC-Werte sind.
Trotzdem muss man die sehr oft fahren, um einen niedrigen Realverbrauch zu schaffen.
Meine letzten Realverbräuche lagen bei 4,07 Liter und 4,47 Liter.
Ich weiss das dies nur BC-Werte sind.
Trotzdem muss man die sehr oft fahren, um einen niedrigen Realverbrauch zu schaffen.
Meine letzten Realverbräuche lagen bei 4,07 Liter und 4,47 Liter.
Die Woche von der Arbeit nach Hause meine Bestwerte auf Sommerreifen geschafft.
Nach über 850 km habe ich heute die Tankstelle angesteuert.
Realer Verbrauch lag bei 4,1 Liter mit Winterbereifung. Diesen Wert habe ich im Eco-Mode erreicht.
Nächste Woche kommen die Sommerreifen drauf. Hoffe das ich damit den Verbrauch noch senken kann.
Mein nächstes Ziel ist die 3 vor dem Komma.
Bin Sommer und Winter mit 2,5 bar unterwegs.
@Valnjes Sicherlich sind die meisten der von dir aufgeführten Öle gut.
Das originale von Toyota 0W20 ist allerdings vollsynthetisch. Also kein günstiges HydroCrack-Öl.
Ich würde nur ein vollsythetisches Motoröl für meinen C-HR verwenden z.B. Motul 0W20 Hybrid.
Wer mehr Reserven braucht der greift zum Aral SuperTronic 0W40 vollsynthetisch. Das ist besser geeignet für Vollgasfahrten bzw. starkes Beschleunigen.
Soweit mir bekannt ist, kommt das Toyota Öl laut technischem Datenblatt aus Belgien. In Antwerpen hat Exxon-Mobil und Total eine Raffinerie.
Wer das nun für Toyota herstellt kann ich dir aber auch nicht sagen.
Heute ist meine Gummimatte für den Kofferraum gekommen.
Hab mich für die günstigere Variante von Azuga entschieden.
Macht einen sehr guten Eindruck und riecht auch nicht.
Klare Kaufempfehlung .
Ich hatte vor Kurzem einen C-HR als Leihwagen der mit 17" Winterreifen 215/60R17 bereift war.
Ich fand das Fahrverhalten des Wagens sehr schwammig, im Gegensatz zu meinem 18 Zoll Winterreifensatz mit 225/50.
Das fiel stark bei Kurvenfahrten auf. Das liegt wohl am höheren Querschnitt und ggf. auch an der schmaleren Auflagefläche.
Mein Rat lautet daher eher zum Kauf der 18 Zoll Reifen, auch wenn diese auf den ersten Blick etwas teurer erscheinen.
Hier mal ein japanisches Video mit einem Bodykit der anderen Art.
Ich muss täglich ins Bergische Land.
Das mit dem Tempomat an Steigungen kenne ich auch.
Die Power-Anzeige geht mal mehr rauf und wieder runter. Somit auch das brummende Motorengeräusch.
Fahre im Normalmodus.
Bei langen Steigungen nehme ich nun kurz den Tompomaten raus und dosiere feinfühlig mit meinem Fuß.
Und das ist deutlich angehmer, da ich mehr im mittleren Eco-Bereich fahre. Somit weniger Drehzahl und keine störenden Geräusche im Innenraum.
Kein Händler gibt dir 4 Wartungen gratis dazu @ Ottili.
Die hast du mit dem Kaufpreis mit bezahlt.
Soweit mir bekannt ist, gibt es die Wartungen nur in Verbindung mit einer Finanzierung.
Bei Barzahlung und einem sehr guten Netto/Nettopreis gibt es nicht mal nen vollen Tank dazu.