Beiträge von Pudelchen

    Mich hat das Toyota CVT und das laute Brummen des Motors anfangs auch sehr gestört.

    Gestört hat es mich zwar nicht, aber es war für mich auch sehr gewöhnungsbedürftig :D


    Ich bin ja bis jetzt nur Diesel-Fahrzeuge (Schalter) gefahren. Für mich war der C-HR also in jeder Hinsicht erstmal eine Umstellung. Aber eine schöne Umstellung! :)

    Da ich sehr Sprit sparend unterwegs bin, trete ich das Gaspedal langsam durch und vermeide in den Powerbereich zu drehen.

    So mache ich das auch- wenn es möglich ist. Das geht leider nicht immer. Zum Beispiel bei der Autobahn-Auffahrt wenn hinten schon die LKW's kommen :D

    Aber wird man dann nicht zum Hindernis, wenn man so langsam "hoch geht"?
    Naja, die Frage ist wahrscheinlich "wie" langsam...

    Kommt auch darauf an, wo :)
    Manchmal gehts, manchmal nicht (wie in der Situation oben beschrieben) :)

    Hach ja, die C-Säule beim C-HR... :D


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, man gewöhnt sich schnell daran!
    Anfangs war's halt ne Umstellung. Mein Corolla Verso war eben SEHR übersichtlich :)
    Ich muss meinen Vorschreibern Recht geben, durch die Assistenten kommt man sehr gut zurecht! :)


    Ich kenne aber auch Leute, für die die Bauform des C-HR's nichts wäre.
    Aber die fahren dann eben andere Modelle.

    Ich sehe eigentlich recht selten andere C-HR's.


    Letztens war ich aber ganz überrascht- ist mir doch tatsächlich einer in der gleichen Farbe wie meiner (Havannabraun) entgegen gekommen! :D

    Kenne so einige, da dürfte es mit dem RAV4 schwierig werden

    Meine Garage zum Beispiel :D
    Ich finde den neuen RAV wunderschön und durchaus gelungen, aber der wäre mir defintiv zu groß und "unpraktisch" für meinen Gebrauch :)

    Es gibt beim C-HR schon ein paar Sachen, die man (in meinen Augen) hätte besser machen können. Ich schau da aber liebend gern darüber hinweg. :)
    Der C-HR war ja doch schon seit er neu erschienen ist mein Traumauto.
    War letztendlich nur mehr eine Frage der Zeit, bis ich ihn kaufe. Kam nun leider schneller als gedacht, da mein heißgeliebter Toyota Corolla Verso nach einem (unverschuldeten) Unfall ein Totalschaden war... :(


    Jedenfalls sind das nur Kleinigkeiten, die ich mir noch gewunschen hätte beim C-HR.
    Das sind unter anderem solche Dinge:


    - automatische Verriegelung ab ein paar km/h


    - automatisch-einstellbare "follow-me-home"-Funktion.
    Also so, dass sie immer drin bleibt und man nicht immer vorm Aussteigen den Hebel nach vor ziehen muss. Außerdem wäre die Funktion toll gewesen, dass die Scheinwerfer an gehen, wenn man morgens zum Auto geht. Sowas wie beim Audi die Coming-Home/Leaving-Home-Funktion.


    - die Uhr finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig :D


    Wie gesagt, das sind alles Dinge, über die ich gerne hinweg schaue. So wichtig sind sie für mich auch wieder nicht. Ich hab nun dafür meinen nagelneuen Traum-C-HR in meiner Traumfarbe bekommen :love: