Beiträge von blogward

    Hallo liebe C-HR-Community,


    kürzlich hatte ich einen Auffahrunfall, genauer gesagt bin ich einem Fahrzeug draufGEROLLT und das gleich 3x !!!


    Der Wagen ließ sich schlicht nicht bremsen und kam letztlich auch erst durch ein letztes Anstupsen des Vordermanns zum Stehen. Passiert ist dabei denkbar wenig dank der geringen Geschwindigkeit ( geschätzt 10, 6 und 2 km/h ) s. Foto. Nach Neustart des Wagens trat das Problem nicht mehr auf.


    Jetzt stellen sich mir 2 Fragen. Zunächst natürlich : Warum haben die Bremsen nicht funktioniert ? Und dann : Was war denn los mit den diversen Assistenten, die mich sonst sogar noch warnen, wenn der Reißverschluß offensteht ? Wo war denn der Notbrems-Assistent, in den Osterferien ? Und der Kollisionswarner hacke auf Malle, oder was ? Denn ein Warnton kam auch nicht.


    Ich bin jedenfalls vollkommen ratlos und falls jemand von Euch so etwas auch schon erlebt oder irgendeine Idee dazu haben sollte, wäre ich für eine Info dankbar.


    VG blogward

    Jetzt bin ich echt geknickt ;( , daß in der Liste nicht meine Du.... auftauchen.


    Allerdings muß ich zugeben, daß ich den CrossClimate favorisiert hatte - aber manchmal muß man eben das nehmen, was man kriegt. Mal abwarten, wie sich die Dunlops im Winter machen, bisher läßt sich jedenfalls nix Nachteiliges sagen.

    Genau den meinte ich.


    Wahrscheinlich hätte ich es auf einen Versuch ankommen lassen, wenn es denn keine andere Lösung gegeben hätte. Nun gab es die aber ! Davon abgesehen hatte ich in der Vergangenheit schon 1x Pech mit No-Names, das hat meine Abenteuerlust bei Reifenmarken doch sehr begrenzt.

    Hallo zusammen,


    im Vorfeld der Bestellung meines C-HR Team D habe ich mich ausführlich durch die Beiträge zum Thema Allwetterreifen gelesen und auch die Toyota Kundenbetreuung kontaktiert, wie hier auch schon von Anderen berichtet ohne Erfolg.


    Der FTH dagegen sah da zu meiner Überraschung kein Problem, also habe ich im Rahmen der Neuwagen-Bestellung auch Allwetterreifen, ohne Angabe der Reifengröße oder des Fabrikats ( nur Markenreifen war ausgemacht *), sowie Zulassung im Kaufvertrag vereinbart. Natürlich gegen Aufpreis, die Original-Sommerreifen wurden mit je 20.- angerechnet, für Montage kam auch noch ‘was dazu.


    Vorführung und Eintragung der Reifengröße im Kfz-Schein erfolgte durch den FTH, ohne gesonderte Gebühr. Bei Abholung waren dann die 235’er von Dunlop drauf.


    * Vielleicht sollte man nur im Vertrag sicherstellen, daß es nicht die Nankang-Reifen werden.

    Hallo zusammen,
    in vielen Beiträgen zu dem Thema 235/50 R18 geht es um die Vorführung beim TÜV.


    Wem es hierbei nur um die Allwetter-Eigenschaft geht, kann sich vielleicht die Sorgen sparen :
    Ich habe im Rahmen der Neuwagen-Bestellung auch Allwetterreifen, ohne Angabe der Reifengröße oder des Fabrikats ( nur Markenreifen war ausgemacht ), sowie Zulassung im Kaufvertrag vereinbart. Natürlich gegen Aufpreis, die Original-Sommerreifen wurden mit je 20.- angerechnet, für Montage kam auch noch ‘was dazu.


    Vorführung und Eintragung der Reifengröße im Kfz-Schein erfolgte durch den FTH, ohne gesonderte Gebühr. Bei Abholung waren dann die 235’er von Dunlop drauf.


    Vielleicht nutzt das ja jemandem !