Beiträge von lokolix37

    Ich habe die Original Toyota Gummimatten beim Kauf als Zugabe ausgehandelt (ca. 59 EUR).
    Passform gut mit hochgezogenen Rand, da läuft so schnell kein Wasser drüber.
    Allerdings nur für den Fahrerfussraum mit Befestigungspunkten. Die anderen drei verrutschen immer wieder ein wenig. Ein C-HR Logo wäre schön aber man kann nicht alles haben.
    Auslieferung war mit Velourmatten, vorn mit C-HR Schriftzug.

    Ich finde auch, dass man den C-HR in Havannabraun recht selten sieht.
    Das sagt man mir auch immer wieder. Dürfte ich wohl eine recht seltene Farbe haben.

    Dann dürfte meiner ja auch einer von wenigen sein die in havannabraun fahren. Tolle Farbe vor allem im Sonnenlicht. Wollte eigentlich blau metallic aber meine bessere Hälfte hat sich durchgesetzt.
    Einen anderen havannabraunen C-HR habe ich selbst noch nie gesehen. Bei uns im Raum Nürnberg sieht man häufig Silber, grau und ab und zu blau.

    Die Probleme sind hier im Forum schon an anderen Stellen beschrieben.
    Ich kann deine Erfahrungen aber bestätigen. Könnten auch meine Werte sein.
    Mein Verbrauch liegt bei den derzeitigen Temperaturen und häufigen Kurzstrecken (10 km) bei ca. 6,0 l.
    Sobald die Strecke länger wird komme ich auf 5,5 l. Klar, kalter Motor der im EV-Modus schnell abkühlt und laufende Heizung, kombiniert mit starker Lüftung gegen Beschlagen der Scheiben. Bei trüben Wetter auch noch Abblendlicht. Das kostet Energie.
    Im Sommer habe ich selbst noch keine Erfahrung aber im Oktober war ich während einer Tankfüllung schon mal bei 4,9l, bei extrem defensiver Fahrweise im Eco-Modus.
    Nach dem Tanken ist die voraussichtliche Reichweite ca. 720 km.
    Meistens tanke ich schon bei 600 km, ca. 30l. Die Reserve kam das letzte Mal bei ca. 50km Restreichweite.
    Nachvollziehbar ist das nicht, zwischen Bordcomputer und rechnerischen Verbrauch habe ich auch eine Differenz von 0,5l/100km.
    Ist eben so. Mein Caddy mit CNG den ich vorher gefahren bin hatte ähnliche Abweichungen. Ich mache mir darüber keine Gedanken mehr, kannst du eh nicht ändern.

    Ein paar Sachen hätten noch besser sein können und einiges ist eben nicht mehr zeitgemäß.


    Das geht besser:


    - Fußmatten verrutschen (nur Fahrerseite befestigt)
    - Multimediadisplay nur mit Sensortasten, Drehregler z.B. für die Lautstärke sind einfach besser
    - Navigation etwas altbacken, Sprachbefehle etwas umständlich, Bedienung Navi manuell umständlich
    - kein Android-Car verfügbar (würde das Navi ersetzen und 600 EUR sparen)
    - zwar eine tolle Optik des Fahrzeugheck aber bei Regen und Schnee wird der Kofferraum beim Öffnen nass
    - keine Halterungen bzw. Ablagen im Kofferraum für Verbandkasten und Warndreieck
    - Lasche für Rettungskarte in der Sonnenblende fehlt
    - wird das LED-Lichtpaket nicht langsam Standard bei anderen Herstellern? Habe beim Aufruf von 1300 EUR drauf verzichtet.
    - ebenso JBL-Soundpaket, vom Standard bin ich enttäuscht, ist irgendwie ein flacher Klang


    Das ist super:


    - mit dem viel kritisierten Taster für's Handschuhfach habe ich überhaupt kein Problem, seit ich bei der ersten Suche weiß wo er sitzt
    - hervorragende Ausstattung mit Assistenzsystemen (die anderswo im Paket mehrere Tausender kosten)
    - gute Verbindung zum Handy
    - natürlich ökologisch wertvoll, ein tolles Spielzeug ohne Reue (vielleicht fahre ich jetzt wieder gern Auto und lasse das Rad öfter stehen)
    - sparsam in Steuern, Versicherung und Verbrauch
    - die Liste ist hier noch lange nicht abschließend


    Insgesamt ein tolles Auto mit mehr Ausstattung als ich je zuvor hatte. Das perfekte Auto wird es nie geben und für mich auch unbezahlbar bleiben.
    Alles ist gut, beim Nächsten ist vieles schon wieder Standard. So war es auch beim letzten Auto.

    Für einige Modelle sind in den letzten Wochen auf der Toyota Website die CO2 Verbräuche gestiegen durch das neue Messverfahren, Beispiel Yaris 1.0 hat keine 99gr CO2, sondern 107gr, bei ihm wird die Steuer also auf 60 Euro steigen von 20€.

    Übrigens erscheint der C-HR Hybrid immer noch als Euro 6 AG auf der Toyota Seite (mit 87 gr CO2). Das dürfte sich in kürze ändern, dann steigen die Werte bei Euro 6 AD (WLTP).
    Beim Auris Hybrid hat sich das inzwischen geändert, er wurde laut Fahrzeugschein im April auf WLTP homologisiert und man sieht jetzt auf der Website (und Fahrzeugschein) 94gr CO2 statt 87 gr CO2.
    Ich weiß nicht, ob die Werte des C-HR, da er ja auf TNGA basiert, vielleicht geringer ausfällt.


    Hallo zusammen,


    ich war schon etwas erstaunt als ich den Steuerbescheid vom Hauptzollamt bekommen habe 8| .
    Gerechnet habe ich mit 87 g/km CO2, entsprechend 36 EUR Steuern (18 angefangene 100cm3). Tatsächlich nach Steuerbescheid und Fahrzeugschein sind es 112g/km CO2. Entspricht 70 EUR Steuern.
    Ausgeliefert wurde der C-HR im Oktober 2018. Soweit alles richtig, aber.....


    Warum werben die Hersteller bis heute mit den NEFZ-Werten wenn diese für neue Zulassungen ab 01.09.2018 unerheblich sind (WLTP)?


    Auf meine Anfrage beim Freundlichen habe ich nur Ausreden gehört, angefangen von: "...das müsste man mal prüfen", über "...die aktuellen Prüfverfahren werden angegeben" bis hin zu "...da kann ich jetzt auf die Schnelle keine Auskunft geben" und "...da haben sich die Prüfverfahren überschnitten".
    Schweigen und Vertuschung beim Verkauf :evil: .
    Auf meine Frage was wäre wenn ich darauf käme "das ich nicht bekommen habe was mir versprochen wurde", wurde der Händler auf einmal ganz ruhig.


    Keine Frage, der C-HR ist ein supersauberes Auto das wohl bis an sein Verfallsdatum fahren kann. Ich bin sehr zufrieden. Noch nie hatte ich ein Auto das nicht in den ersten Wochen wieder beim Händler zur Reparatur/Nacharbeiten stand (Mazda 3, Renault Scenic, VW Caddy CNG). Von daher alles gut :) .
    Was mich aber ärgert ist die irreführende Werbung. Werben, Verkaufen und aus dem Sinn :thumbdown: .


    Ich bin gespannt was mein Kollege berichtet. Bestellter aktueller RAV4 Hybrid, im Showroom mit 104 g/km angegeben, bei ADAC mit ca. 140 g/km (bei einem 2,5 l Motor ;( ). Mal sehen was in der Zulassungsbescheinigung steht.
    Aussage vom Händler 112 EUR Steuern.