danke, da haben wir so lange auf die 2021v1 gewartet und die 2021v2 kommt gleich hinterher.
Beiträge von Ottili
-
-
@RacingSystems danke für dein super Angebot.
Du brauchst dich nicht für dein Hobby entschuldigen.
Es dürfte doch jedem, der hier im Forum deine Vorstellung und Beiträge gelesen hat, klar sein, dass du die Autoveredelung als Hobby betreibst.
-
Nur mal so als Info am Rande: Bei neuen Yaris Cross werden die Drücke im infotainmentbildschirm angezeigt und beim RAV4 PlugIn im Infobildschirm im Tacho.
Ich habe eine Anfrage laufen, was die Nachrüstung/ Freischaltung bei meinem kostet. Sollte das gehen, dann kann es evtl. auch beim C-HR nachgerüstet werden, was dann zu prüfen wäre. Ansonsten bleibt nur der TyreAssistant mit OBD-Dongel.
-
bewusst leider nein, da ich einen Newsletter bekommen habe, wie ich schrieb. Dies bedeutet, ich bekam das per Mail.
Wenn du das möchtest, schicke mir eine PN mit deiner Mailadresse, dann kann ich dir die Mail weiterleiten.
-
CHRolf schau mal bei AutoLevy vorbei, die haben ganz aktuell 15% auf alle originalen Toyota Winterkompletträder. Evtl. ist da was für dich dabei.
(hatte gerade den Newsletter im Postfach, wo das drin stand)
-
@RacingSystems du kannst ruhig eintragen, dass die Erstbetankung am 27.05.2021 mit 11 km stattgefunden hat und als Anmerkung schreibst du hin, dass dies der Händler gemacht hat. Beiden Kosten 0 Euro. Habe ich so gemacht und es verfälscht nicht den Durchschnittsverbrauch.
-
-
Fahrt mal zu einer Prüforganisation oder dem Händler und lasst euch da mal die für die COC bei den Prüforganisationen hinterlegten Daten ausdrucken. In dem Dokument stehen dann auch 17" und 18" drin, auch wenn die bei euch in der Zulassung bzw. der euch mitgegebenen COC nicht drinstehen.
Toyota trägt leider nicht alle Reifengrößen/ Felgen ein, die bei der Abnahme des Fahrzeuges abgenommen wurden.
Beim RAV4 habe ich das durch. In meiner ABE für die orginalen 17" Felgen steht drin, dass die Eintragunsfrei sind, wenn in COC und/oder Zulassung diese eingertragen sind. In der mir mit dem Fahrzeug übergebenen stehen nur 18" drin. Dann habe ich mich beschwert, warum die 17" nicht eingetragen wurden und bekamm von der DEKRA einen Ausdruck, dass in den Datenbanken der Prüforganisationen bei meinem sowohl 17" als auch 18" hinterlegt sind. Somit passt die ABE wieder.
-
nein, dass ist zu fest bei Toyota!!!
Bei 120 Nm reist du wahrscheinlich den Stehbolzen ab.
Schaut ins Handbuch, da stehen 103 Nm drin.
-
103Nm Palmyra sind es bei allen Toyota-Radmutterm, nicht mehr und nicht weniger.