Beiträge von Ottili

Ich hatte beim ersten Update auch viele Probleme, weil ich Hakerl beim AGB nicht gefunden habe. Ob es genau an dieser Stelle ist,? ich glaube Ja.

Daran liegt es nicht.

Wir Betroffene können das Update nicht in den Warenkorb legen und kommen somit nicht zu dem Warenkorb und können auch die 3 Häkchen bei den AGB nicht setzen.

Im Beitrag 140 ist zu dem Fehler auch was von mir geschrieben.

SunCo  Werner_T2024  Theo

Hier mal die Antwort vom TD Kundendienst auf die Anfrage zu besagter Fehlermeldung:

"Guten Morgen Herr ......,

bitte entschuldigen Sie vielmals die verzögerte Rückmeldung.

Wir haben inzwischen Rücksprache mit den Kollegen der Fachabteilung gehalten. Tatsächlich scheint hier ein Problem unsererseits zu bestehen.

Vor diesem Hintergrund würden wir Sie bitten, das Update vor Ort bei Ihrem Toyota-Vertragspartner durchführen zu lassen.

Es tut uns leid, dass wir in diesem Fall keine andere Unterstützung anbieten können.

Freundliche Grüße aus Köln

XYZ

Kundenbetreuung"

Also ist das Problem bekannt. Ne Lösung gibt es nur in soweit, dass die Händler das Update machen müssen.

Ich hatte es mit Tablet, Handy, Laptop und PC mit Mozilla, Opera, Chrome und Edge probiert.

Funktioniert hat es nirgens.

So wie ich es verstanden habe, ist der Fehler in den vom Navi genutzten Kartenaktualisierungs-ID und Kartenversionsnummer, denn bei einem aus dem RAV4-Forum hat es funktioniert, die Software in den Warenkorb zu legen, zu downloaden und zu installieren. Dann hatte er es noch mal versucht, aber eine Ziffer nicht richtig eingegeben und dann kam die Fehlermeldung. Warum jetzt aber die Daten aus unseren Navis nicht richtig sein sollen, verstehe ich nicht, da wir die ja nur ablesen und keinen Einfluss auf deren Erstellung haben.

Jetzt müsste jeder zum Händler und um kostenfreies Kartenupdate bitten bzw. einfordern.

SunCo dies ist ein Fehler im Toyota-System.

Kannst auch den Kundenservice anschreiben, dann bekommste die gleiche Info und dass das Update der Händler machen muss.

Ob dies nun kostefrei ist, hat der Kundenservice offen gelassen.

Ich habe es schon mehr als 19 Tage probiert und es kommt immer die selbe Fehlermeldung, wie du sie bekommst.

Oppa das wird daran liegen, dass Toyota wie beim Benzintank eine höhere Reserve plant, als der Fahrer.

Auch lädt der HEV-Akku bei 20% wieder auf und wird nicht weiter leer gefahren. Dies wird auch beim PHEV-Akku so für die Ladeplanung hinterlegt sein. Vermutlich kommt das vom BEV, damit der Wagen nicht liegen bleibt, sind die 20% Akkustand die Reserve, wie die 10 Liter im Benzintank, so mein Verständnis.

Ich habe mehrere verschiedene Browser auf verschiedenen Tablet, PC und Laptop probiert. Immer die selbe Fehlermeldung, auch heute wieder.

Kann ich dieses Toyota-Tech auf deutsch umstellen?

Sonst finde ich da nichts, da ich kein englisch kann.

Für mich ein Unding, dass es auf der offizielen Webseite nicht möglich ist, Kartenupdates in den Warenkorb zu legen, den daran scheitert es ja zur Zeit.