Was ich doch sehr interessant finde, dass 2 C-HR ohne Hybridantrieb verkauft und als Neuwagen zugelassen wurden.
Gibt es den C-HR überhaupt irgendwo als reinen Verbrenner?
Oder waren das noch 1.2l Turbo der 1. Generation, die irgendwo rumstanden?
Was ich doch sehr interessant finde, dass 2 C-HR ohne Hybridantrieb verkauft und als Neuwagen zugelassen wurden.
Gibt es den C-HR überhaupt irgendwo als reinen Verbrenner?
Oder waren das noch 1.2l Turbo der 1. Generation, die irgendwo rumstanden?
uwepappa66 hättest doch nicht weggemusst (habe doch auch keinen C-HR mehr und bin hier geblieben), aber sehr schön, dass du wieder da bist und viel Spaß mit dem PlugIn.
Bei der jährlichen Inspektion wird ja nur der Luftfilter gewechselt, .....
ok, nachdem die Werkstatt festgestellt hat daß ein Sportluftfilter verbaut war .
.....
von daher bin ich eher der Meinung daß die Werkstattkosten gerechtfertigt sind.
Die Werkstatt hat ja nur die Vermutung, dass ein Sportluftfilter mal verbaut war.
Wenn dem so gewesen wäre, gebe ich dir Recht, was die Werkstattkosten angeht.
Aber so wie ich Bolzi verstandenhabe, ist dies nur eine Vermutung/Spekulation der Werkstatt um die Kosten zu teilen.
......, wo der Wagen am 02.04.25 zum Service war, ......
Also war er beim Service, sprich zur jährlichen Durchsicht.
Update:
- C-HR läuft wieder. Luftmassenmesser war verschmutzt. Die Vermutung ist, daß der Vorbesitzer evtl. einen Sportluftfilter drin hatte und sich das Öl am Luftmassenmesser abgesetzt hat. Der Luftfilter war auch auf einer Seite rosa.
Wenn da einer drin gewesen wäre, hätten die das bei der Durchsicht merken müssen, da die Kontrolle und der Austausch bei jeder Jahresdurchsicht vorgesehen ist.
- 1,5 Std. Arbeitslohn muß ich selber zahlen. Immerhin sind die Abschleppkosten, Leihwagen und der Großteil der Fehlersuche gedeckt.
Verstehe ich nicht.
Für mich wurde bei der letzten Inspektion einfach schlampig und mangelhaft gearbeitet. (so lese ich zusammengefasst deine Beiträge)
Schau dir deine Rechnung der Inspektion und den dazugehörigen abgehakten Serviceplan an.
Wurde da der Luftfilter getauscht, dann können die die 1,5h Arbeitslohn selber zahlen, da die Werkstatt dann hätte sehen müssen, dass ein Sportluftfilter drin war. Sie hätten dich fragen müssen, ob der getauscht werden soll. Da dies nicht passierte, war da kein Sportluftfilter drin bzw. haben die garnicht den Luftfilter geprüft und getauscht (aber evtl. abgerechnet, wozu du deine Rechnung prüfen musst).
Für mich unglaublich.
Bolzi was ist nun mit deiner Relax-Garantie?
Wurde die nun eingetragen und aktiviert?
Bolzi was ist eigentlich mit der Relax-Garantie bei dir rausgekommen?
Wurde das mittlerweile nachgetragen und geklärt?
Hallo Ottili. Vielen Dank für den Tip. Wo kann ich meine Signatur reinschreiben? Ist das beim Profil "Über mich"?
Oben rechts auf Kontrollzentrum -> Benutzerkonto verwalten -> Signatur (Signatur verwalten)
Dort kannst das eintragen.
Bei "Über mich" kannst du die ID-Nummer vom Spritmonitor eintragen, die dann unter deinem Avatar-Bild angezeigt wird, so wie z.B. bei mir. Alle anderen Einträge, die du dort machst, sieht man nur, wenn man dein Profil aufruft.
Ich hoffe, du kommst mit meiner Erklärung zurecht.
Noch ein Tipp: Wenn etwas zitiert wurde, dann unterhalb vom Zitatrahmen ins leere Feld klicken und dort etwas schreiben. Dann ist es im Zusammenhang mit dem Zitat und nicht in 2 verschiedenen Antworten.
2. Wo kann ich als Kunde kontrollieren, ob die Garantieverlängerung eingetragen, bzw. weitergemeldet wurde? Ich bekomme immer nur einen Servicezettel was alles gemacht und abgehakt wurde und eine Rechnung, dazu den Eintrag ins Scheckheft.
Ganz einfach und dies steht auch auf der Toyota-Relax-Garantie-Webseite etwas weiter unten:
"Toyota Relax – Garantiebestätigung
Hier erhältst Du 7 Tage nach der Inspektion beim teilnehmenden Toyota Partner den Garantiestatus zu Toyota Relax. Einfach Fahrgestellnummer eingeben und idealerweise steht die Garantiebestätigung zum Download bereit. Bitte speichere diese Garantiebestätigung ab.
Hier der Link zur Toyota-Webseite, wo das steht:
Hier der direkte Link zur Prüfung, ob du ein Zertifikat hast:
Toyota Deutschland | Toyota Automobile
So steht auf der verlinkten Zertifikat-Webseite:
"VIN überprüfen / Wo finde ich die VIN?
Hier erhältst Du 7 Tage nach der Inspektion beim teilnehmenden Toyota Partner den Garantiestatus zu Toyota Relax. Einfach Fahrgestellnummer eingeben und idealerweise steht die Garantiebestätigung zum Download bereit. Bitte speichere diese Garantiebestätigung ab.
VIN hier eingeben (17-stellig) *
E-Mail Adresse (freiwillige Angabe)
VIN überprüfen"
Zum Thema Marderabwehr, findest du hier im Forum sehr interessante Beiträge:
Bitte berichte uns, wie es weiter geht bei dir. Vielen Dank.
Dann bitte deine Signatur ergänzen, wie es Vorsorge und pctelco schon geschrieben haben, das hilft bei späteren Anfragen von dir. Danke.
Oh, super mein14 Tage alter, hat die Funktion scheinbar auch schon... Werde ich in wenigen Minuten auf dem Arbeitsweg testen.
Und was hast du festgestellt?
Zumindest gibt es eine FIN-Nummer. In der Toyota-APP steht (in Besitz)....was auch immer dies heißt. Ich wollte ja mal verfolgen, wo das Auto aktuell ist.
Unglaublich, was sich da abspielt....bezahlen werde ich natürlich erst wenn das Auto beim Händler (ist ein ziemlich großer mit mehreren Autohäusern) auf dem Hof steht.
Keine Ahnung ob ich mein neues Auto noch dieses Jahrzehnt bekomme...
Wirklich unmöglich von dem Händler.
Wenn du die FIN in der App hast, dann ist der Wagen dir schon mal zugeordnet.
Ich an deiner Stelle würde den Wagen erst bezahlen, wenn du ihn übergeben bekommst. Dann ist der auch auf dich zugelassen. Kannst vorher minimal was Anzahlung, aber bei dem was der Händler abgezogen hat, wäre dies meine Vorgehensweise.
Ich drücke die Daumen, dass du den zeitnah bekommst.
Bitte berichte, wie es weiterging bei dir. Danke.
… und auf dem Handy Congster …
VPN, nur auf dem Handy, nutze ich nur wenn ich die Wohnung verlasse.
ich weiß nicht mehr weiter !
Wenn du einen VPN-Tunnel nutzt, dann ist irgedein voreingestelltes Land ausgewählt. Meist ist es Belgien, Spanien oder Andorra. Dann denkt Toyota, du bist in diesem Land.
Wenn du aus dem App-Store (Android/ Appel) die MyT-App runterlädst, dann schalte da mal VPN aus, melde dich mit deinen Daten an und dann sollte es auch funktionieren.
Mit VPN ist man in der ganzen Welt unterwegs, nur nicht im eigenen Land, was dann bei wenigen Apps zu "Störungen" führen kann. Muss aber nicht zwangsläufig sein.
Hier die Android-Version: https://play.google.com/store/…om.toyota.oneapp.eu&hl=de
Hier die Appel-Version: https://apps.apple.com/de/app/mytoyota/id1617623127
Bitte berichte uns, was nun den Fehler bei dir verursachte und wie du den Fehler beheben konntest. Vielen Dank.