Beiträge von Jenny

    @michhi
    Ist mir auch passiert, bin in der Früh noch im Schlafmodus zur Arbeit gefahren, eine stehende Kolonne vor mir und auf einmal schreit mein fahrbarer Untersatz lautstark „bremsen“, da war ich aber gleich hellwach! Eine stehendes Kolonne ist wie ein Hindernis, da greift der Notbremsassistent, wie sich das anfühlt kann ich nicht sagen, soweit habe ich es noch nie kommen lassen!
    Einmal ist mir passiert, dass ich auf der Autobahn den Tempomaten auf 130 KmH eingestellt hatte, die Fahrzeuge vor mir aber langsamer waren und ich auf die Abbiegespur mit einer fast Steilkurve abbog, da hat mein Bärchen wie ein Wahnsinniger zu beschleunigen begonnen, eh klar die Spur war frei und er hat nur seine Vorgabe erfüllt, nämlich 130 zu fahren! Mittlerweile dauert das Kennenlernen schon 35000 Km, bin sicher, dass es aber immer wieder Überraschungen gibt, die sich mit Logik erklären lassen! Wir dürfen nicht vergessen, dass hinter dem Verhalten Programmierungen stecken und kein vorausschauendes Denken!

    Ich wohne im Hügelland mit doch winterlichen Verhältnissen, hier sind Winterreifen notwendig! Schneefahrbahn, auch festgefahrener Schnee, macht ihm nichts aus, da fährt er wie auf Schienen, letzten Winter hatten wir viel Schneematsch, da bin ich nur so durch die Gegend gerutscht! Lenkradheizung ist dann nicht notwendig, die Hände beginnen auch ohne zu schwitzen! Da wir in der Familie auch ein Auto mit Allrad haben, war es aber dann doch kein Problem! Ich finde es schade, dass der Hybrid nicht als Allrad angeboten wird!
    Gruß Jenny

    Liebe Grüße von Oberösterreich an die Steiermark, wünsche dir viel Spaß und eine gute Fahrt ohne Kaltverformungen!
    Beim MotoGP-Wochenende werde ich die Anzahl der C-HR in der Steiermark verstärken! Freue mich schon auf das grüne Herz von Österreich!
    <3 liche Grüße von Jenny

    Meiner steht ebenfalls in einer kalten Garage und er braucht auch ein paar Minuten bis er die richtige Außentemperatur anzeigt! Er will mich langsam und schonend auf die reelle Temperatur vorbereiten :thumbsup:
    Liebe Grüße von Jenny

    Bei meiner 1. Inspektion dachte ich auch, dass ein Update gemacht wurde, das Auto war so was von leise und der Verbrauch war auch weniger, habe dann extra meinen Werkstättenleiter angerufen und nachgefragt, der hat mir erklärt, kein Update, nur ein komplett verdreckter Luftfilter, der getauscht wurde! Da der Motor wieder ordentlich Luft bekam hatte ich dieses Phänomen! Nach ein paar tausend Kilometer wurde er wieder lauter und auch der Verbrauch stieg wieder geringfügig! Will mich aber nicht beklagen, mein Verbrauch liegt bei 4,4 Liter und das bei voller Pulle Klimaanlage, hatten heute 32 Grad!

    Bin heute hinter einem weißen Hybriden mit schwarzen Häubchem im Stau hinterhergefahren, ist schon eine schöne Farbe, kommt aber für mich nicht in Frage, wollte nicht beim Einheitsbrei unserer Siedlung mitmachen, fast jeder Nachbar hat ein weißes Auto! Auf einen blauen C-HR hätte ich Monate länger gewartet, daher habe ich mich für metalstream entschieden! @McNulli, diese Farbe ist absolut keine (Rentner) bei uns heißt es Pensionistenfarbe, denn im Ruhestand hat man Zeit zum Putzen, ich darf/muss noch Brötchen verdienen, habe es immer eilig und bei dieser edlen im Sonnenlicht funkelnden Farbe sieht Bärchen zumindest von der Weite sauber aus! ;):P

    Sehe seit ein paar Wochen samstags beim Einkauf bei uns im Einkaufszentrum immer an der gleichen Stelle einen blauen C-HR stehen (kein Hybrid und ohne schwarzen Häubchen)! Jetzt bin ich drauf gekommen, dass es zwei sind, die sich abwechseln! Sie haben unterschiedliche Felgen und Bezirks(zu deutsch Landkreis)Kennzeichen! :?::?: Gibt es einen für blaue C-HR reservierten Parkplatz :?::?: Ich verlange Gleichberechtigung für metalstream :!:

    da nimmt er sich auch gerne mal etwas mehr aus dem Tank

    Die paar Cent mehr nehme ich gerne in Kauf, die Bequemlichkeit siegt. Wochentags zumindest 5 - 10 Minuten Stau auf der Bundesstraße bis zur Stadtautobahn, mein Bärchen rollt da voll gemütlich mit!
    Ich fahre außer in der Innenstadt fast ausschließlich mit dem Abstandstempomaten, mein derzeitiger Durchschnittsverbrauch liegt bei 4,3 l, derzeit kostet bei uns der E 05 knapp über 1,20 €, da kann ich ein paar Schnapsgläschen Mehrverbrauch gerade noch verschmerzen.
    Es kommt auch immer auf den vorderen Fahrer an, wenn der keinen nervösen Gasfuß hat passt alles perfekt.


    Liebe Grüße
    Jenny