Beiträge von Valnjes

    Ich vergleiche die Preise, nicht die Garagen.

    Es ist so, neuer C-HR Preislich mehr als Corolla Cross, und kommt zu RAV4 Preisbrechen.


    Alles wegen "Corona"... uh sorry, wegen "Ukraine", oder wegen "Grünen"...


    Für 40.000€ bekomme ich ein V6 in USA. In Europa 1l L3.

    PHEV ist uninteresant. Für 40k bekommst ein RAV4, und für 45k bekommst mit so viel Ausstattung, das der C-HR wie Dreck ausschaut:

    Toyota RAV4 | SUV Feeling mit Hybrid | Toyota AT
    Erlebe im Toyota RAV4 Hybrid beeindruckende Fahrdynamik und das gute Gefühl, umweltschonend unterwegs zu sein.
    www.toyota.at

    Kennst du schon die Preise?

    Grundversion soll mit 33.000€ anfangen, und die Topversion ab 45.000€.


    Mit diese Preise schaut sogar der Corolla Cross wie ein Top-Deal aus.

    Ist aber leider der RAV4 preis-range, und darum finde ich das es nicht preislich gut platziert ist.


    Zum Vergleich: 2018 C-HR 1.2T AWD mit Topversion C-HIC, 2 set Alu Felgen (18" Sommer, 17" Winter), 27.390€.

    Mal ganz ehrlich, wer sich so ein Auto mit so einem hochgezüchtetem 1.2L-Motörchen zulegt, darf sich doch nicht wundern, wenn genau die Probleme (Verkokung etc.) auftauchen, die seit vielen Jahren schon aus einer solchen Konstellation (auch bei anderen Herstellern) bekannt sind! Aber es muss ja jeder selbst wissen, welche Motorisierung er fahren möchte.

    Passiert nur mit Stop-Start System.

    AWD Model hat kein Shit-Shit System, damit auch keine Verkokung.


    ... da stimme ich dir durchaus zu...

    aber

    ich habe keine Probleme mir Karbonablagerungen etc., zumindest seit dem ich mich um den Motor selbst kümmer :)


    Frisches Öl + 1x Pro Jahr Datacol Reiniger, und dann nur Gas Gas Gas!

    Ideal würde 7.000km sein, ich mach es aber einmal im Jahr privat, und einmal bei Toyota, wegen die Garantie.

    Schadet nicht, ist günstig, reinigt alles und schützt. Öl ist günstig, Motor ist teuer.
    Wann ich das Auto nicht behalten will, dann würde ich es auch einmal jede 50.000km tauschen.