Beiträge von Silver Surfer

    Wie ist das eigentlich mit dem Tempomat und dem Verbrauch? Fährt der C-HR mit Tempomat sparsamer gegenüber dem persönlichen Gasfuß, da er ja "nur" die Geschwindigkeit halten muß und somit optimal dosiert selbst Gas gibt?


    Oder sind wir mit segeln und vorausschauend fahren besser als der Tempomat bei gleicher Durschnittsgeschwindigkeit? Hat da jemand Erfahrungswerte gesammelt?

    Heute gegen 17.00 Uhr kam mir ein weißer Pre-Facelift nahe der Autofähre Konstanz-Meersburg entgegen, das Kennzeichen war FN, also Friedrichshafen. Die Fahrerin hat aber leider meinen Gruß nicht erwidert... :|

    @9andy


    Ein interessanter Gedanke, sofern man das Fahrzeug nicht lange halten möchte. Ich denke aber, nach 10-15 Jahren liegen die Wiederverkaufswerte wohl doch recht eng zusammen bei allen verschiedenen Motorisierungen des C-HR...


    Der Mehrpreis eines Hybrids wird sich vermutlich immer lohnen, je mehr Kilometer der Motor abspulen darf (und je mehr Benzinpreiserhöhungen er überlebt ;) )!
    Und natürlich, ob er im optimalen Fahrprofil eingesetzt wird (Viel Stadt, wenig Autobahn).

    @lowrhiner


    Schön, daß du dich so auf dein Auto freust und es dich wohl scheinbar auch sehnlichst vermisst hat. :)
    10 Wochen sind ne verdammt lange Zeit, ich frage mich, ob er dich auch ohne Ladegerät (mit dauerhaft Extrasaft) einfach genauso herzlich begrüßt hätte.
    Die Theorie sagt ja, vorsicht bei längeren Standzeiten, aber ist das wirklich so... :/

    Genau, wie ist das eigentlich mit dem Fahrmodus? Der C-HR "merkt" sich das ja scheinbar nicht (zumindest nicht den "Sportmodus") und man muß das beim Neustart immer wieder neu auswählen.


    Gibts da Unterschiede im Verhalten zwischen VFL 1.8 und den neuen FL 1.8 bzw FL 2.0? Hat Toyota da inzwischen evtl. was geändert?
    Vielleicht gibts ja hier einige "Facelift-Forianer", die da berichten können... ;)

    @brandywine
    Auf jeden Fall beim FTH sofort persönlich vorfahren, Meldung auf Garantie machen und schriftliche Bestätigung geben lassen, daß es VOR Ablauf der Garantie passiert ist! Besser wäre natürlich eine baldige Reparatur...


    Sofern dir der FTH aber eine schriftliche Garantiezusage seitens Toyota geben kann, ist es bestimmt auch möglich, die Linsen "erst" bei der Inspektion zu tauschen.
    Einfach gleich mal nachfragen! :thumbup: