Beiträge von Silver Surfer

    Besser immer vorher sagen, daß man diesen Hybridcheck nicht möchte, sofern er kostenpflichtig ist, weil die Garantie dies über die ersten 5 Jahre ohne Hybridcheck eh abdeckt. Ähnlich vorsichtig sollte man mit Wischwasser auffüllen in der Werkstatt sein, da greifen sie meist ordentlich für zu... :|


    Um die 350 Euro scheint die 2. Inspektion wohl hier im Forum-Schnitt zu kosten, bin mal gespannt, was mein FTH im Februar abruft...

    Interessanter Gedanke @Foxi!
    Worauf man heutzutage schon achten sollte/muß ist schon erstaunlich... :/


    An meine Nummernschilder hatte ich bisher garnicht gedacht, aber klar, wenn die jemand klaut und damit Unfug macht, gibts ne große Überraschung... :(


    Wäre doch mal sinnvoll, daß man die zukünftig irgendwie mit in die Alarmanlage integriert, via Kontaktschleife oder Sensoren. :thumbup:

    Ich werde mir spätestens vor Ablauf der 3 Jahre nach Neukauf ebenfalls noch ein gratis Update installieren und danach eben gelegentlich alle paar Jahre auf das Angebot von Toyota warten, da ich mit dem Navi recht gut klarkomme.


    Jedes Update mitzunehmen, ist nach den 3 Jahren absolute Geldverschwendung, soviel kann sich da nicht jedes Mal ändern... ;)

    Vielen Dank @TheWachowski für deinen ausführlichen und gut bebilderten Bericht. Hat Spaß gemacht zu lesen! :)
    Ich habe mir damals bei "Volle Hütte" ebenfalls beide neuen C-HR-Facelifts angeschaut, auch mal drin gesessen, aber nicht probegefahren... :(


    Nicht ganz so gelungen finde ich die neue Frontpartie, gerade die Nummer mit den nach oben versetzten Nebelscheinwerfern macht mich ein wenig traurig, da ich bei meinem VFL das Lime-Design-Paket habe und gerade die runden Neon-Einfassungen um die Nebelscheinwerfer ein echter Hingucker sind, was ja jetzt so nichtmehr möglich ist...


    Auch der Kofferraum im 2.0 ist merklich flacher geworden, hier hoffe ich, daß Toyota bei den nachkommenden C-HR-Generationen die Starterbatterie irgendwie wieder vorne in den Motorraum reinquetscht, das wäre ja auch bei Starthilfe viel sinnvoller, als dann erstmal den Kofferraum leeren zu müssen, um da ranzukommen...
    Sollte das geändert werden, wäre auch der 2.0 er eine echte Alternative!


    Mal sehen was die Zeit so bringt, so in (hoffentlich) gut 15 Jahren kann sich ja viel ändern, wenn ich dann meinen nächsten Toyota kaufen möchte. :thumbup:

    Da bist du wohl nicht alleine mit dem Problem, ich habe schon einige Male gehört, daß die 1.2er Turbos Probleme mit der Motorsteuerung haben und auf Autobahnen auch gelegentlich in den Notlaufmodus mit reduzierter Geschwindigkeit gehen.


    Inwieweit Toyota aber das Problem inzwischen dauerhaft beheben kann, ist mit leider nicht bekannt. :(

    Gestern wurde ich so gegen 17 Uhr auf der B33 Richtung KN Höhe Radolfzell von einem blauen VFL (vermutlich Lounge) mit Design-Lime-Paket überholt. Ging so schnell, grüßen war da nicht möglich... :)