Beiträge von Silver Surfer

    @Hochi


    Versuch doch mal, ein schriftliches Gutachten des Autoglaser-Fachmanns zu ergattern und dieses zu deinem Garantieantrag bei Toyota mit beizulegen. Kann ja nicht schaden und macht eventuell Eindruck in Köln... ;)


    Es ist wirklich ein ungewöhnlicher Schaden an einem nahezu neuen Auto, wahrscheinlich machen die bei Toyota deshalb ein solches Brimborium, weil die es für kaum möglich halten... :huh:


    Mit etwas Glück befindet sich an der Rückleuchte selbst ja noch ein Herstellungsaufkleber mit Produktionsdatum und Strichcode, so können sie zumindest nachverfolgen, wann und wo das Teil produziert wurde und ob es noch irgendwo genau diese Charge als Vergleich gibt. :thumbup:


    Wenn ich Toyota wäre, würde ich mir jedenfalls diese defekte Rückleuchte zuschicken lassen und mal genau untersuchen, was damit möglicherweise schief gegeangen sein könnte...

    Okay, damit fällt dann wohl auch ein Reset des Systems flach. In diesem Fall bleibt dir wohl wirklich nur der Gang/ die Fahrt zum Toyota Händler... :|


    Sicherlich hat der für diesen Fall die Möglichkeit, in seiner Servicedatenbank nachzusehen, wie im Falle eines unvollständigen oder fehlerhaften Naviupdates vorzugehen ist. Eventuell über die OBD-Schnittstelle.


    @chr-beginner


    Na dann hat sich das wohl erledigt! :)
    Viel Glück diesmal bein erneuten Update-Versuch! :thumbup:

    Vieleicht ne Art Steinschlag in der Heckleuchte, könnte durch nahegelegene Mäharbeiten entstanden sein, Freischneider können durchaus Steinchen aufwirbeln und wegschießen!


    Auf deinem 1. Bild könnte der Treffer zu sehen sein, links oben am klaren Rand, direkt neben dem äußeren, roten LED-Rand befindet sich ein kreisförmiger Punkt.

    Ich muß sagen, der Wagen gefällt mir immer mehr! Damals bin ich vom Yaris P1 auf den C-HR umgestiegen, auch weil mir der Kofferraum des damals aktuellen Yaris einfach zu wenig und zu unflexibel war (Sitze zusammenlegen UND verschieben war nichtmehr möglich)!
    Beim Cross hingegen scheint sich was in Sachen Praxisdenken getan zu haben, sehr gut! :thumbup:

    @midget


    Ja, dieses Problem kenne ich auch, du mußt dem FTH explizit anweisen, beide Reifensätze parallel einzuspeichern, da es ja 8 Speicherplätze (also 2 Sätze a 4 Reifen) gibt. Dafür brauchen die ein extra Gerät. Danach gehts dann auch mit dem Umschalten! :thumbup:

    Am Dienstag, den 14.4. ca. 11 Uhr habe ich nach einem Einkauf auf dem Parkplatz einen "Bruder" gesichtet. Es war ein Pre-Facelift C-HR in weiß, Hybrid und in der Ausstattung Flow.
    Das Nummernschild ließ mich erkennen, daß es jenes Fahrzeug vom Toyota-Händler war, welches ich damals zur Probe gefahren bin und das den Ausschlag gab, mich für den C-HR zu entscheiden... :thumbsup:


    Schöner Flashback!!! :)