Beiträge von Silver Surfer

    @McNulli


    Vielen Dank für diese sehr interessanten Infos bezüglich der Standzeit und Batteriepflege! Allerdings ab einem 4-jährigen Batteriealter tatsächlich nach 4 Wochen alle 4 Tage den Motor 10 Min. laufen lassen, wenn man z.B. im Ausland ist und das Auto steht zu Hause, ist nicht ganz einfach... :|


    Ist auch nicht so sinnvoll für die Umwelt, das Auto quasi nur anzumachen, ohne daß man es wirklich braucht. Echt ein kleiner Wermutstropfen für die sonst so tolle Hybridtechnologie.

    Ich finde die blauen Teile auch cool, irgendwie so ein bischen futuristisch... Hat beinahe was von Raumschiff, Star Trek oder Star Wars läßt grüßen... :)
    Damals hätte ich den C-HR ja beinahe auch in blau gekauft und mit diesen blauen Teilen wäre er noch stimmiger gewesen! :D


    Doch dann kam mir das Design Lime-Paket dazwischen, diese Neon-Zierleisten wirkten für mich auf silber am Besten... :thumbup:


    Aber mein nächster wird dann eben blau! ^^

    @Ottili


    Ich muß gestehen, mir gefallen die ganzen Applikationen in silber hervorragend, obwohl ich mich mit meinen 40 Lenzen eher noch nicht so ganz zum älteren und gesetzten Eisen sehe... ;)


    Das könnte ich mir sehr gut in meinem Platin-silbernen Blitz vorstellen, müßte perfekt harmonieren! :thumbup:

    Bin mal gespannt, wie der kleine Lexus LF-SA bei den Kunden so ankommt. Wirkt auf mich wie ein Mini-C-HR, also quasi C-HR auf SMART-Größe runtergeschrumpft. Auf jeden Fall sieht er besser aus, als der frühere IQ von Toyota, welchen man damals ja einfach ersatzlos gestrichen hat...

    Im Grunde öffnet man tatsächlich nicht so häufig die Motorhaube, meistens ja nur für Wischwasser auffüllen und mal kurz den Ölstab checken, oder generell bei sehr langem Fahrtantritt...
    Bei mir so ca. 3-5 mal im Jahr, Marderschutz mit Elektrotrittplatten und Piepser habe ich jetzt auch drin, von daher muß ich nach dem Knabberfreund auch keine Ausschau mehr halten... :thumbup:


    Diese Federn sind sicherlich "nice to have" und auch nicht so teuer, aber ich bräuchte sie nicht.

    Ich wünsche dem gesamten Forum ein frohes Osterfest! Sicherlich diesmal irgendwie anders, aber trotzdem schön. Genießt die Ruhe und das tolle Wetter!!! :):thumbup: