Beiträge von Hosc

    Ja wohnt Ihr denn alle auf dem platten Land und fahrt auf Straßen, bei denen man Freitags sieht, wer Sonntags kommt :rolleyes:
    Hier mal ein x-beliebiges Streckenhöhenprofil, was bei uns 'normal' ist.
    chr-forum.de/gallery/image/1852/
    Egal von welcher Seite - wenn ich hochfahre, ist der Akku ratz-fatz leer, und auf dem Weg runter schleppt die ICE schon lange vor dem Zielpunkt mit, weil der Akku nix mehr fassen kann.
    Mit der Fahrweise 'parallele Zeiger' würde ich in der nächsten Kurve nur noch Schritt fahren oder stehen bleiben <X
    Aus dem gleichen Grund hab ich auch nicht das Luxusproblem verrosteter Bremsscheiben, an Getriebestellung 'N' gar nicht zu denken X/


    Gruß,
    Horst

    Wenn es sich tatsächlich nicht mehr durch nachziehen befestigen lässt, könnte man mal über Schweißen nachdenken.

    Schweißen beim Alublech ist nicht so der Bringer.
    Einfache Lösung kann sein, auf und unter das korrodierte Loch ne ordentlich große U-scheibe, dann klemmt das Blech wieder beim anschrauben dazwischen. (Hält so bei meiner Celica schon seit zwei Jahren ^^ )


    Gruß,
    Horst

    Die Dunkelziffer derer die sagen, ist mir egal, wenn was nicht funktioniert ist auch nicht unerheblich.

    Egal ist das mir nicht - aber ich bin Pragmatiker : wenn etwas nicht gravierend ist, mach ist erst mal keine Wallung.
    Wir sind z.B. mit gerissener Frontscheibe noch nach Österreich in den Urlaub gefahren (in Absprache mit Toyota) und machten einen Besuch in Böblingen auf dem CHR-Treffen.
    Die Sitzverstellung kommt ganz einfach auf die 'Liste' für die nächste Inspektion. Damit reduziere ich Fahrten zum FTH und Werkstattzeiten ;)


    Gruß,
    Horst

    1.Wie verhält es sich mit dem C-HR Hybrid bei solchen Angsthasen Straßenverhältnissen?

    Hallo,


    unser CHR schlägt sich bei Schnee ganz wacker. Wir haben hier im Westerwald oft Schnee, Straßen z.T. morgens nicht geräumt und recht viele Steigungsstücke. Ich mußte den CHR noch nicht wegen Glätte an den Rand stellen :rolleyes:
    Winterreifen sind allerdings ein Muß und haben großen Einfluß auf das Farverhalten. Hier nicht am falschen Ende sparen !


    Gruß,
    Horst

    Echt interessant, was Ihr so an Problemen mit den Bremsen habt :D
    Ab und zu mal nen Ausflug in den Westerwald machen und gut ist !
    Bei unserem CHR sind nach dem Waschen die Felgen innerhalb von ein paar Tagen genauso schwarz wie eh und jeh bei den nicht-Hybrid-Vorgängern.
    Und nein, ich heize nicht wie bekloppt damit rum - dafür hab ich ne andre Reisschüssel ^^


    Gruß,
    Horst

    Hallo,


    wenns meiner wär, würde ich Hand anlegen und smart repair versuchen. (Im Motorraum ist ne Öffnung zum Kotflügel hin, das mag helfen....)
    Falls es z.B. bei der Schramme nicht geht, kann man immer noch schleifen :whistling:


    Gruß,
    Horst

    Am Folgetag rief mich der Werkstattleiter (er hatte Urlaub gehabt, als ich im Autohaus war) an und bedauerte, dass ich nicht zufrieden gewesen sei.

    Da hast Du es im Vergleich zu mir gut getroffen ;)
    Ich war mit meinen Toyotas lange Jahre beim gleichen Autohaus und hab auch andere Marken dort warten lassen. In den letzten ein/zwei Jahren wurde der Service zunehmend schlechter.
    Fremdfabrikate hatte ich schon mal nicht mehr vorbeigebracht. Bei den letzten Wartungen war das Ergebnis dann zunehmend technisch nicht überzeugend ich fand mich auch finanziell über den Tisch gezogen . Das habe ich in der letzten Toyota-Bewertung auch mal dokumentiert, indem ich schlecht bewertet habe und ein paar entsprechende Kommentare reingeschrieben habe.
    Und jetzt kommts - der Chef des Autohauses ruft mich abends persönlich an, aber nicht um Besserung zu geloben, sondern um mich zu beschimpfen X(
    Wie ich denn dazu käme, so eine Bewertung abzugeben, ich könnte ihn doch nicht bei Toyota so anschwärzen, schließlich hätte ich doch keine Ahnung von Autos, ich sollte gefälligst in Zukunft nicht mehr so eine Wallung machen usw. :huh:
    Am Telefon war ich erst mal baff und es fiel mr schwer, nicht meinerseits unhöflch zu werden. Nach DEM Gespräch werde ich aber wohl keinen Fuß mehr in diese Filiale setzen. Ich finde es schade, daß eine ehrliche (wenn auch schlechte) Bewertung eine solche Reaktion ausgelöst hat :thumbdown:
    Wenn also Dein Händler Besserung gelobt hat, ist er schon mal 180° besser als meiner. Ich würde das als positives Zeichen werten.


    Gruß,
    Horst

    Hallo,
    viele Kurven und Steigungen, dazu Traumverbrauch ??? Ich bin da mal skeptisch :/
    Ich fahre oft eine solche Strecke (wobei kurvig nicht gleich kurvig ist und Steigung nicht gleich Steigung) - beim Verbrauch steht da ne 6 vor'm Komma. Aber Verbrauch war bei uns nicht erste Priorität, da gäbe es andere Sparmodelle...
    Und auch bei der Lautstärke hab ich Hand angelegt, weil er mir erst mal zu laut war.


    Dennoch bin ich zufrieden mit dem Hobel ;)
    Wenn die Hybridanzeigen zu sehr irritieren, einfach ausschalten und den CHR im Hintergrund werkeln lassen ;)


    Gruß,
    Horst