Beiträge von Hosc

    Beim Hybrid haben die normalen Bremsbeläge aufgrund der Rekuperation relativ wenig Abrieb.

    Kann ich in der Verallgemeinerung so nicht stehenlassen :
    Selbstverständlich muß Energie, die wiedergewonnen wird, nicht zur 'Abrieberzeugung' dienen. Das funktioniert allerdings nur auf Strecken, die einen hohen Anteil Rekuperation zulassen.
    Unser CHR läuft viele kurvige Strecken mit ordentlich Gefälle. Wenn man die Felgen betrachtet, kann ich keinen signifikanten Unterschied zum Nicht-Hybriden feststellen.
    (um Mißverständnissen vorzubeugen - der CHR wurde nicht primär zum Spritsparen angeschafft)
    Du dürftest in der Mehrzahl der Fälle richtig liegen, aber es gilt halt nicht vorbehaltlos :rolleyes: Dementsprechend könnten Keramikklötze für micht schon interessant sein :whistling:


    Gruß,
    Horst

    Hallo,


    hat jemand hier im Forum mal Probleme mit der Sitzhöhenverstellung gehabt ?
    Bisher haben wir es auf Fahrerwechsel geschoben, daß oft die Höhenverstellung unten ist.
    Aber jetzt mal eine Zeit ohne Fahrerwechsel und siehe da : der Sitz 'sackt' innerhalb von ein paar Tagen ab.
    Dürfte wohl ein Fall für den FTH sein :/


    Gruß,
    Horst

    Hm, hab ich noch nicht drauf geachtet :|
    Ich könnte mir vorstellen, daß man aus Main Unit Chip Seriennummer was ableiten kann. Die Nummern müsen ja nicht zwangsläufig fortlaufend sein, und Stellen genug hat die Nummer auch. Dazu müßte man aber ein paar Nummern (alt/neu) haben, um eventuelle 'Seriensprünge' zu erkennen.
    Gibt denn 'Hybridassistant' keine Versionsnummern zur ECU aus ? Ich muß da mal nachschauen...



    Gruß,
    Horst

    Wo grad der Thread nochmal hochkam ....


    Ich hab mal die Menüs aufgerufen und Bilder davon gemacht (s. Album).
    Wenn ich was mehr Zeit hab, schau ich mir das im Detail mal an.
    Vorschlag von mir : man könnte weitere Infos dazu hier zusammentragen. Wenn jemand schon was damit rumgespielt hat, kann er das gerne hier posten (spart mir und anderen Zeit, darin rumzustöbern ;) )


    Menü-Struktur ist etwa folgende :
    >Top-Level
    -> Failure Diagnosis
    ---> System Check
    ---> Dignosis Recorder
    -> Function Check /Setting
    ---> Function Check I
    -----> Panel & Steering
    -----> Touch Switch
    -----> Micro Check
    -----> Vehicle Signal
    -----> Hands Free Vioce Setting
    ---> Function Check II
    -----> DAB check
    -> Service Information
    -> Product Info


    Gruß,
    Horst

    Warnleuchte macht nur Dauerlicht, Blinken ist nicht.
    Wir sind auf dem Land, wenn die Warnleuchte kommt bzw. spätestens bei Reichweitenanzeige 0 wird es langsam Zeit, mal bei einer Tanke vorbeizufahren. Damit kann ich leben :rolleyes:
    Genaueres hatte ich mal _hier_ beschrieben.


    Gruß,
    Horst

    Oops 8|
    Hallo Wolfgang - da ist mir wohl was durch die Lappen gegangen :huh:
    Was auch immer da Dir und/oder Deiner Frau passiert ist, gute Besserung.
    Autoschaden ist ärgerlich, aber selbst mit einer Woche 'Werkstatturlaub' verkraftbar.


    Alles Gute,
    Horst

    wenn ich all diese 4 Verbraucher einschalte, springt dann der Verbrenner nicht öfter an?

    Klar tut er das - die Energie muß ja wo herkommen :whistling: . Diese Verbraucher hängen m.W. alle auf der 12V-Schiene. Diese wird (mangels Lichtmaschine) aus dem Hybridakku/Konverter versorgt. Und spätestens, wenn der Hybridakku bei 40% Kapazität angekommen ist, springt die ICE an.


    Gruß,
    Horst

    Der Postbote hat das Heft heute hier vorbeigebracht.
    Leider bekommt man es nur als Toyota-Kunden oder beim Händler. Mir unverständlich, warum selbst online das Magazin nur für akkreditierte User abrufbar ist und nicht für jeden potentiellen Kunden. Da könnte sich Toyota so manche Werbesekunde im TV sparen ?(
    Ich war schon drauf und dran, die Seite einzuscannen und mal hier online zu stellen. Habs dann aber lieber mal sein lassen von wegen Urheberrecht etc. - ich will ja nicht 'schon wieder' bei Toyota auf der schwarzen Liste landen :whistling:


    Gruß,
    Horst