Beiträge von HardyB

ich muss mich erst an Radartempomat usw. gewöhnen

Ich glaube der Radartempomat kümmert sich wenig um den Verbrauch, wenn man den - wie ich - viel nutzt geht der Verbrauch eher hoch als wenn man auf Verbrauchssenkung fährt. Aber wenn ich Sprit sparen will fahre ich S-_Bahn. Und 2 Liter unter dem 90 PS-Benzin-Vorgänger liege ich immer noch.

Bei Alufelgen wäre (bin) ich da vorsichtiger. Denn gewaltig ist des Meisters Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft. Und weil ich weiß, was gelernte KFZ-Mechaniker in Werkstätten machen kontrolliere ich sowas hinterher.

Echt nicht?? In keinem eurer C-HR ist ein Radmutterschlüssel?

nochmal, was willst Du damit, wenn du kein Ersatzrad hast?! Außerdem kommt dann bei den Alufelgen nur ein Drehmomentschlüssel für sachgerechte Arbeit in Frage. Und den Wechsel Winter- zu Sommerreifen und umgekehrt macht ja wohl keiner mit dem Bordwerkzeug.

Da bräuchte man einem Anhänger um für alle denkbaren Fälle immer was dabei zu haben. Unterwegs reicht der ADAC, die haben auch Radschlüssel, wobei das bei den Alufelgen dann schon ein Drehmomentschlüssel sein sollte. Und zuhause ist alles vorhanden.

Also an meinem Hybrid werd ich maximal die Lampen wechseln, wer weiß wo da überall wieviel Strom drauf ist. Jedenfalls wenn man unterwegs irgendwo liegen bleibt. Außerdem sind Autos inzwischen so verbaut, dass ich lieber die Werkstatt (alternativ den ADAC) sich daran die Finger brechen lasse.
    Meinen 2CV konnte ich noch komplett mit einem Knarrenkasten zerlegen.