Beiträge von HardyB

Zitat

das Gaspedal den Benziner starten muss, damit die Batterie wieder geladen wirD

das kannst du beruhigt dem Auto überlassen, das macht er automatisch.

Hat der Kleine eigentlich ne Serviceanzeige? Hab gestern zufällig festgestellt, dass ich schon 14.540 km drauf habe, Mein Skoda hätte mich schon gewarnt. Andererseits hab ich die freiwillge 1000er Inspektion gemacht, vielliecht muss ich erst bei 16.000 hin?

Das tut der Chr auch zumindest bei mir anhalten Motor ausschalten Park Bremse an.
    Bremse drücken,starten und bei losfahren deaktiviert die park Bremse.

Das ist aber nicht die Hold-Funktion.
    Ist tatsächlich noch ausbaufähig, bei Mercedes aktiviert sie sich automatisch wenn m,an kräftig auf'S Brremspedal drückt. Ist praktischer.

Gerade bei miesem Wetter braucht man die Assistenten. Die Anordnung von Sensoren hinter dem Toyota Zeichen ist Mist.

Gerade bei miesem Wetter sind die Grenzen der Physik so nah in Reichweite, dass nur sehr aufwändige technische Systeme zuverlässig funktionieren würden, vielleicht mal bei Mercedes so ab E-Klasse nachschaun. Für so Autos bin ich aber zu arm, da fahr ich lieber selber vorsichtiger. Die Systeme sollen vor allem meine Fehler ausgelcihen, je weniger ich mache um so weniger bin ich auf elektronische Helferlein angewiesen. Niice to have, aber bei weitem kein vollwertiger Ersatz für den Fahrer.

Und wo willst Du den Sensor hinbauen, damit er direkt vor's Auto schauen kann. Im Handschuhfach ist er geschützt, aber da sieht er nix.