Beiträge von HardyB

Auf meinem Moppednavi kann ich mit auf Wunsch bestimmte POIs dauerhaft auf der Karte anzeigen lassen, z.B. Tankstellen.
    Dachte bislang, das geht auf dem T-Navi nicht. Kürzlich hab ich ne Tankstelle gesucht, Tankstellenapp gestartet, bekam irgendwie keine Verbindung. App wieder weggeschaltet - plötzlich waren da lauter Tankstellensymbole auf der Karte. Weiß einer wie man das gezielt an- und ausschalten kann?
    Übrigens ist die Tankstellenapp nur bedingt zu gebrauchen, wenn man auf laufender Route ne günstige Tankstelle anfahren will. Er zeigt zwar Tankstellen entlang der Route, wo sie konkret liegt ist kaum rauszufinden. Ob voraus, hinter mir oder 5 km abseits der Route. Ich nutze sie vor allem um das Preisniveau in der Region zu erfahren und suche mir dann selbst ne günstige.

Dass die Klimaanlage im Eco-Modus mit gebremster Kraft löuft wisst ihr? Womöglich werden auch andere Aggregate runtergeregelt. Ich fahr im Moment jedenfalls Normalmodus und bisher mit freien Scheiben, trotz fehlender Garage.

Abschalten im Menue war meine Info, nicht nur den Schlüssel abschalten.
    Wobei es 2016 einen Bericht gab, dass die Funkschlüssel auch nicht sicher sind speziell wenn sie aus weiterer Entfernung geschaltet wurden. Da wurde auch das Signal an einen Laptop weiter geleitet. Beliebt vor Enkaufszentren.

die Funkschlüsses werden vor Einkaufszentren gestört, so dass das Auto nicht abgeschlossen wird. Dann ateigen die Kriminellen in Ruhe in das Auto wärend der Fahrer einkauft.

Ich glaube das mit dem Schlüssel abschalten kann man sich sparen.

na aber zumindest hält die Batterie im Schlüssel länger, eigentlich ist es ja der Batteriesparmodus.
    Tatsächlich gibt es keinen 100%igen Schutz, aber man kann es den Kriminellen so schwer wie möglcih machen - und hier ist es zudem mit wenig Aufwand verbunden.

Das auf die Hersteller zeigen, ist nur die halbe Wahrheit.

Eben. Wir Käufer haben das billigend in Kauf genommen. Jeder wusste doch, dass die Prospektangaben gelogen sind. Trotzdem werden die Autos gekauft. Der Verbrauch war doch für die meisten Käufer nicht kaufentscheidend (bei uns Hybridfahrern allerdings womöglich mehr als bei anderen).

ich frag mich jetzt, wozu Toyota 3 fahrmodus einbaut, wenn sich kein Unterschied nachweisen lässt.

Nicht nur Toyota baut sinnlose features ein, die mehr vorgaukeln sollen als sie tatsächlich bringen, das machen alle. Sieht auf der Ausstattungsliste besser aus. Zum Beispiel die blödsinnigen Auspuffklappen. Kaum ist das Auto/Motorrad lauter, fühlt es sich gleich viel schneller an.

Du hast nie die gleiche Kurven Geschwindigkeit wie ein gleichwertiges Kfz.

eine oft wiederholte Mär. Ich habe aber in der Kurve doppelt soviel Platz und bin schneller wieder schnell. Mir ist jedenfalls noch kein Auto weggefahren. Und länger als ich fährt in der Regel auch kein Auto 250, schlicht weil kein Platz auf der Autobahn ist. Aber das ist hier eigentlich garnicht Thema.