Beiträge von HardyB

    da hat ein Prof. gesagt man kann einen Benziner 8 Jahre neutral fahren soviel Schadstoffe würden bei der Herstellung der Batterie für einen Tesla anfallen.

    Da hat er sicher dagegen gerechnet, dass Getriebe, Kupplung, Auspuff.... nicht gebraucht werden. Im Teslar. Bei uns natürlich sehr wohl, dafür haben wir kleinere Batterien

    Übrigens, für die nächste Stammtischdiskussion: Weil ja der Diesel aktuell in aller Munde ist, Es wird ja behauptet, dass der Diesel zwar bei Stickoxiden irgendwie scheice ist, man ihn aber wg. seines geringen CO2-Ausstoßes unbedingt als Brückentechnologie noch braucht - Unsinn. Unser Hybrid kommt ja etwa auf Dieselverbräuche. Weil aber bei der Verbrennung von 1 Liter Diesel etwa 2,6 kg CO2 und bei der Verbrennung von 1 Liter Benzin nur 2,3 kg CO2 produziert werden sind wir auch CO2-mäßig besser als jeder Diesel :thumbsup:

    Sprich, es ist heutzutage nicht mehr nötig,

    die Autos haben heute auch meist Navis eingebaut, die funktionieren, und unendlich haltbare Sicherheitsfrontscheiben. :rolleyes: Sprich es ist nicht nötig, wenn man glaubt, dass beim Motorenbau immer perfekt und nach Vorgaben gearbeitet wird.
    Eigentlich ist's nicht mehr nötig, hab ich beim Vorgänger auch nicht gemacht, der fing aber auch ab 50.000 an Öl zwischen den Inspektionen zu brauchen. muss jeder selber wissen, mir war's die 60 Euro wert.

    Das Kraftfahrbundesamt hat auf Grund der bestehenden Lampenverordnung v. 1988/1989 den Verkauf der Leuchtmittel in der BRD untersagt.

    Deutsche Diesel dürfen stinken bis der Arzt kommt (im wahrsten Sinne des Wortes), da kneift das KBA beide Augen ganz fest zu, aber n falsches Innenraumlämpchen führt zu 20 Jahren Kerkerhaft mit Zwangsarbeit. Muss man nicht verstehen oder? :cursing::thumbdown:


    Wenn man allerdings Lampenverordnung sucht, findet man das hier:
    Verordnung über die Rücknahme, Pfanderhebung und umweltgerechte Behandlung
    von bestimmten Lampen (Lampenverordnung),
    Was hat das KBA damit zu tun?