Auf 6,2 bin ich auch gekommen. Auch ca.1,5 mehr als im Sommer. Aber eben fast ausschließlich Kurzstrecke.
Beiträge von HardyB
-
-
Zitat
Da gibst welche, die auch bei bedeckten Himmel nachladen
sagt der Hersteller. Frag mal im Priusforum nach, wieviel das Solardach bringt. Dafür an der Elektrik rumzufummeln lohnt nicht. Womöglich zieht das Ding dann im Winter unterm Strich mehr Strom raus als es produziert. Erschwingliche Solarzellen werden von vielen überschätzt.
-
gestern wieder mal voll getankt. Letzte Tankung war am 8.12. Ehrlich gesagt ist es mir bei der Fahrleistung fast egal ob ich 2 Euro mehr oder weniger bezahle.
-
prüfen könnten die Betroffenen noch, ob der Schlüssel weit genug vom Auto entfernt aufbewahrt wird. Solange das Auto den Schlüssel „sieht“ fährt es nicht vollständig runter. Einfach mal ausschalten den Schlüssel.
-
Natürlich wird die 12V-Stützbatterie über den Inverter aus dem HV-Akku geladen (und nur darüber), wenn dort aber zu wenig Ladung drauf ist, springt der Verbrenner an um über den Motorgenerator Ladung auf den HV-Akku zu schschieben.
Nur dass der Hybridakku bei den Temperaturen und auf Kurzstrecke immer fast voll ist, weil der Verbrenner dauernd läuft, um auf Temperatur zu kommen.
-
nur dass die 12V-Stützbatterie ohne Verbrennerenergie nicht, oder eben nur sehr eingeschränkt geladen wird
das ist aber neu. Meiner lädt noch über das Hochvoltsystem, anders gehts nicht, hat ja keine 12 V Lichtmaschine. Aber meiner ist ja noch das alte Modell. fahre seit Wochen nur Kurzstrecke 8 km, kein Problem.
-
man könnte aber die Finger still halten. Winterreifengläubige haben hier schon xmal sinnlos gepostet, dass sie je von Ganzjahresreifen garnix halten. Wo steht der Bus?
-
da könnte ma nsich dann fragen, warum du hier im Ganzjahresreifenbeitrag überhaupt mitließt
-
Allerdings wer beim Preisroulette an der Zapfsäule mitspielen möchte, wird wohl immer mal wieder zwischentanken...
Also mal angenommen, du tankst bei nicht mal halb leerem Tank sagen wir 15 Liter. Für 1.35 statt 1.40. Zahlst du 20,25 Euro statt 21 Euro. ziemlich schlechter Stundenlohn an der Tanke. Wenn die Reserve angeht hab ich noch etwa 100 km, da wird sich wohl ne einigermaßen günstige Tanke finden. Und bei 34 bis 40 Litern lohnt sich die Preisdifferenz schon eher.
-
Frage 2 : was haltet Ihr von so nem Solarpaneel fürs Auto.
Nix. Was soll das bringen? Oder wie groß soll das sein, damit es was bringt? Und wie viel Sonne kommt da im Winter dran, am besten noch bei eingeschneitem Auto?