Also meine cross climate macht einen ziemlich guten Job. Schade dass man mit Automatik und Antischlüpf nicht mehr richtig driften kann.
Die Herausforderungen im flachen Berlin halten sich aber auch in Grenzen.
Beiträge von HardyB
-
-
hat überhaupt nichts mit Hybrid zu tun.
Der Atkinson-Zyklus ist aber ohne Hybrid unverkäuflich, weil der Motor untenrum noch weniger Leistung hat als ein Benziner ohnehin im Vergleich zum Diesel. Oder bietet Toyota auch reine Benziner mit diesem Prinzip an? Lerne gerne dazu.
Und ob du beide Fahrzeuge (Tdi und Hybrid) bei deinem Verbrauchsvergleich gleich bewegt hast weißt nur du selber.
Da viele Hersteller offensichtlich die Weiterentwicklung des Verbrennungsmotors weitgehend eingestellt haben, weil sie den Elektromotoren kampflos das Feld überlassen wollen, werden wir einen reinen Benziner mit dem Verbrauch eines gleichalten Diesels wohl auch nicht mehr sehen.
-
Aber du kannst den Diesel nicht mit dem Benziner vergleichen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Völlig verschieden.
MfG
doch, wenn der Benziner ein Hybrid ist. Dann sind sie etwa gleichauf, der Diesel hat auf der Autobahn Verbrauchsvorteile, der Hybrid deutlich in der Stadt.
-
Was soll ich als Alleinstehender mit dem großen RAV4 ?
einen groß genuchen Parkplatz suchen?
-
wusstich nicht, wieder was gelernt.
-
als ein Riemen, auch wenn dieser ( Ford unter anderem, und auch PSA) in einem noch so gutem Öl laufen soll.
ein Zahnriemen in Öl, das wäre mal eine Innovation!
-
war leider nicht meine Entscheidung, Toyota hatte dies Keyless ohne mich zu fragen eingebaut, mir hätte der normale Funkschlüssel gereicht. Aber wo ich den nun mal hab sichere ich mich gegen Diebstahl eben ab. Das mit dem range extender ist nun mal hier in Berlin so nah an Osteueropa nicht ungewöhnlich.
-
Und ob ich jetzt auf den Schlüssel zum entsperren der Sperre drücke oder dann direkt das Auto öffne.....macht keinen Unterschied.
Das kann man anders sehen. Ich aktiviere ihn, wenn ich ihn vom Schlüsselbrett nehme. Dann verschwindet er in der Tasche bis ich ihn wieder hinhänge, dabei schalte ich ihn aus. Anders unterwegs, da schalte ich ihn schon aus wenn ich das Auto verlasse. Alles jedenfalls einfacher als so ein Schlüsselmäppchen.
-
Also wenn du das Täschchen verlierst hat der Finder Schlüssel und Papiere gleich zusammen. Sehr rücksichtsvoll
-
ob man länger mit ner gelben "Funzel" oder kürzer mit mehr Licht fahren will.
;Mein erster Lampensatz hat jetzt über 70.000 km gehalten, ich werde 1:1 ersetzen. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit schlechter Sicht wegen zu wenig Licht. Von "Funzel" kann man da eigentlich auch nicht reden, ist gutes Halogenlicht. Und für kürzere Wechselintervalle auch eigentlich zu teuer.