mich überzeugt halt im Gegentum dass man nur alle 60 bis 70.000 km zum Reifendealer muss. Reicht wenn ich dauernd mit dem Mopped hin muss.
Beiträge von HardyB
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Die vielen Prius-Taxen hier in Berlin waren für mich damals (2017) der Grund, überhaupt einen Toyota auf die Liste zu setzen. Ist ein guter Hinweis auf Zuverlässigkeit.
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Wieder was gelernt - runflats darf man nicht mit normalen Reifen kombinieren. Wollte nur vorne erneuern lassen, geht nicht. Also nochmal 2 CrossClimate nachbestellt und neuen Wechseltermin vereinbart
Vor 3 Jahren gabs halt nur runflats -
Fahren in Paris fast massenhaft rum
Ergänzung: C-HR-Hybriden -
Und ungläubige Händler kann man schon mal mit einem Handyfilmchen überzeugen, wenn man's darauf hört.
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ADAC-Ganzjahresreifentest. Mein CC schneidet in den für mich wichtigen Kriterien Lebensdauer und Spritverbrauch ganz gut ab. Dass alle eher Mittelmaß sind ist logisch bei den Kompromissreifen. Mir reicht's
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komisch, ich hab Ganzjahresreifen in deutlich größerer Auswahl gefunden als vor drei Jahren.wo hast du gesucht?
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Ich verbrauche mit meinem 1.8er HB im Schnitt auf der Langstrecke zwischen Erding und Cottbus ca. 5,5 l (mit meinem 1.8er C-HR übrigens genauso viel) bei Tempomat auf 130 km/h. Vor zwei Wochen hat uns in CB mein ehemaliger Nachbar aus ED besucht, der einen 2.0er Corolla TS fährt...
... und für die gleiche Strecke 4,9 l verbaucht hat bei teilweise sogar höherem BAB-Tempo. Grrrrr!
den geringeren Luftwiderstand des Corolla, der sich besonders auf der Bahn auswirkt, berücksichtigst du aber?!
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Doch, mit der Fähre