Wobei das bei gewerblichem Leasing vermutlich noch etwas anders läuft als beim Privatkunden.
Bei B2B aka gewerblichem Leasing spielt die Mehrwertsteuer keine Rolle, die zahlt ja nur der private Endverbraucher.
Wobei das bei gewerblichem Leasing vermutlich noch etwas anders läuft als beim Privatkunden.
Bei B2B aka gewerblichem Leasing spielt die Mehrwertsteuer keine Rolle, die zahlt ja nur der private Endverbraucher.
Jeder McDonald sackt sich schon immer die Differenz zwischen 7 und 19 Prozent ein, wenn man seine Pommes mitnimmt. Also nix ungewöhnliches.
Gerade die ersten Kilometer mit den CrossClimate gefahren - mein Reifen. Deutlich leiser als der Goodyear all season und auf der im Moment ziemlich nassen Straße bringt er die Kraft der zwei Herzen fast schlupflos auf den Teer, man muss schon mutwillig angasen, damit das antischlupf ins Regeln kommt, der GY drehte fast schon im Standgas durch. Ob er wieder 70.000 km hält? Keine Ahnung, mir egal.
Für die Stadt/Kurzstrecken gibt es in meinen Augen nichts besseres.
Und dafür dann eine RAV4? typisches Brötchenholauto? Gilt noch extremer für die deutschen Plugins. Alle mit weit über 200 PS, 2 t und mehr. Aber eben sinnvoll nur in der Stadt.
Das kommt davon wenn man bei Anfängern kauft
Solange es weniger Kollegen mit Plugins als Ladesäulen gibt. Und das Finanzamt nicht auf dumme Gedanken aka geldwerter Vorteil kommt.
Toyota hat von Plugins lange (imho zu Recht) lange nicht viel gehalten und steigt darum eher spät ein. Plugin ist nur sinnvoll, wenn man ihn wirklich regelmäßig laden kann, und da kommen wir erst langsam hin. Nicht nur die technische Ladeinfrastruktur muss stehen, das muss auch praktikabel sein. Derzeit herrscht noch heilloses Chaos bei den Abrechnungssystemen, Transparente Preisauszeichnung gibt es noch nicht, meist weiß man an öffentlichen Ladesäulen erst bei der Abrechnung was die Ladung gekostet hat. Und auf Benzin sind Plugins ziemliche Saufziegen, da fährt man günstiger einen Diesel. Aber da gibts ja noch die schwachsinnigen Steuerprämien.
Modell 3 steht auch auf meiner Liste, aber erst wenn der C-HR 6stellige Kilometer hat, vielleicht zur Rente, dann hat man mehr Zeit zum Laden unterwegs.
dann musst du ein deutsches Auto kaufen, da bestellst du jeden Reifen einzeln, ist am Ende aber deutlich teurer als die Paketpolitik der Asiaten.
hab durch 9 Monate vorzeitige Ablöse glatt 300 Euro gespart. Nicht die Welt, aber man freut sich und jetzt gehört der Kleine endgültig mir
Meiner hat n Knopf, da kann man Umluft ausschalten.