Beiträge von Vlasi112

    Wirklich Verlass ist auf die Terminansage wohl nicht, meiner ist bereits vier Wochen überfällig und soll im Laufe dieser Woche geliefert werden. Dann noch eine Woche Fertigstellung und anmelden. Wenn ich Glück habe fahre ich ab dem 21.04.2017 in meinem C-HR Style.

    Widererwartend ist auf Nachfrage meines Fachhändlers bei der Toyota Regionalvertretung der Liefertermin auf nächste Woche angesetzt. Bis Freitag soll er da sein, dann noch eine Woche zum fertigstellen und anmelden. :thumbsup: Ob es klappt? Ist schon merkwürdig, erst keinerlei Info und dann auf Nachfrage die kurzfristige Lieferung. Egal, hauptsache ich sitze bald drin im meinem neuen C-HR Style.

    Leider habe ich von meinem Fachhändler seit der letzten negativen Nachricht, dass die Qualitätskontrolle vier Wochen dauert und die Lieferzeit sich verschiebt, nichts mehr gehört. Ich hoffe Mitte April etwas von meinem Fachhändler zu hören wann das Auto jetzt endgültig kommt. Anscheinend sind wohl nur die Benziner betroffen.

    Ich habe noch mal bei meinen Toyota Fachhändler nachgehakt. Definitiv werden die Fahrzeuge wegen einer Qualitätsmaßnahme bis Mitte April festgehalten. Mit Erdogan kann das nichts zu tun haben weil die Fahrzeuge die betroffen sind bereits in Seebrügge stehen. Was mit der Qualitäts Maßnahme gemeint ist, ist nicht näher beschrieben und ob die Fahrzeuge dann sofort ausgeliefert werden ist auch nicht klar.

    Mein C-HR sollte ebenfalls zu dem Zeitpunkt der Bestellung fertig gestanden haben. Der C-HR stand bereits in einer Auslieferungsliste die der Händler mir in voller Zuversicht gezeigt hatte. Wie gesagt, erste Woche März plus Fertigstellung und Anmeldung eine Woche. Danach müsste ich bereits in meinem neuen Auto sitzen. Und...fleitepiepen, abwarten. Aber was soll`s ich fahre noch gut mit einem sechs Jahre alten Hyundai IX35 der mich bislang auch noch nie im Stich gelassen hat. :/

    So, heute habe ich auch meinen C-HR Flow in Metalstream Grau bestellt. Liefertemin ca. Ostern 2017. Ich wollte eigentlich Platinsilber, aber da hätte ich bis mindestens Mitte Juli warten müssen, und das wollte ich dann doch nicht.

    Wenn du Pech hast wird dein chr. erst Juni/Juli ausgeliefert! Mein Chr Style sollte in der ersten Märzwoche kommen. Gestern (22.03.2017) verkündet mir der Vertragshändler, dass Toyota eine Auslieferungssperre für vier Wochen wegen technischer Probleme am Chr verhangen hat. Somit soll mein Chr erst Ende April ausgeliefert werden, kann aber auch Mai werden. Alle im März bestellten Fahrzeuge sollen mindestens ein halbes Jahr Lieferzeit haben. Super Ausichten. :cursing: Ich hoffe du hast mehr Glück.