Beiträge von acts

    Ich bin von Natur aus ein schlechter "Einparker". Schon bei den Lexen (Lexus Mehrzahl) war ich immer Dankbar für die Rückfahrkamera.
    Mit dem Einpark-Assistenten habe ich mich erst nach ca 4 Wochen das erste mal getraut einzuparken. Fazit, stark gemacht.
    In der Regel parke ich immer parallel zum Bordstein, selten mal im 90 Grad Winkel. Bisher immer so in der Parklücke dann gestanden,
    als das man nicht denke sollte, das ich das war.....ohne Assistenz stehe ich doch oft ein wenig "neben der Spur".
    Ich finde das ein nützliches Feature, und als "Schlecht-Parker" eine tolle Sache.

    Das Naviproblem bei mir besteht auch nach einem Softwareupdate, das der FTH durchgeführt hat.
    Es ist ein wenig besser geworden, aber eben nicht gut.
    Weiterhin habe ich festgestellt, das die Bluetooth Verbindung recht lange auf sich warten läßt.
    Ab und an wird mein Handy (BT eingeschaltet beim betreten des Fahrzeugs) erst nach 2 Minuten gefunden.
    Oft will ich kurz nach Abfahrt telefonieren und muss dann aber warten, bis eine Verbindung hergestellt ist.
    Mit dem selben Telefon im Lexus hatte ich das so nicht, da war nach dem Start das Handy binnen weniger Sekunden gekoppelt.
    Auch das habe ich dem FTH mitgeteilt.
    Kennt von euch einer das Problem mit dem Handy?

    Bei Lichthupe im Rückspiegel rutscht mir komischerweise immer der Fuß vom Gaspedal.

    Laut STVO ist das Anzeigen eines Überholvorganges mit Lichthupe außerhalb geschlossener Ortschaften erlaubt.
    Habe ich auch auf der Autobahn mal ausprobiert, als ein Streifenwagen auf der Linken Spur "kroch". Einmal Lichthupe gemacht, meine Frau hat geschimpft, und der Streifenwagen das "Bitte folgen" angeschaltet.
    An der nächsten Raststätte hat die Polizei was von Nötigung gefaselt. Bin mal mit denen dann ins Gericht gegangen, danach haben sie sich entschuldigt und eine gute Fahrt gewünscht.

    Ich habe mein Navi bisher nicht benötigt, von daher auch nicht wirklich darauf geachtet. Aber nach den heißen Diskussionen hier habe ich gestern mal ein Auge auf mein Navi geworfen.
    Ich fahre da wohl durch die Pampa, aber befinde mich definitiv nicht an dem Ort, dass das Navi anzeigt. Habe gerade meinen FTH angerufen, dem ist bisher nur ein Wagen untergekommen mit dem Problem.
    Da hat man ein Update eingespielt und wartet auf Feedback. Habe mal kurz zusammen gefasst, was es hier zu lesen gibt zum Thema und ihm mitgeteilt.
    Man erwartet auf jeden Fall ein Rundschreiben von Toyota an die FTH mit dem Hinweis zum Problem und der dann endgültigen Vorgehensweise.
    Wir haben verabredet, das es bei mir nicht soooo dringend ist, und wir warten mal ab.....
    Melde mich also hiermit offiziell in den Club der Navi-Problematik

    habe mir letzte Woche eine Kofferraumwanne bei AZUGA bestellt und am Samstag bekommen. Round about 30 Euro mit Versand.
    Passt super, sieht klasse aus (jetzt will meine Frau auch eine für ihren I30) und wirkt wertig.