Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Nach dem Versetzen funktioniert das Navi bei mir bis jetzt einwandfrei.
    Es zeigt stets die richtige Position an und keine Fahrten "im Grünen" mehr.
    Auch die angezeigte Satellitenanzahl ist mit durchschnittlich 8 Satelliten
    akzeptabel.
    Bin mal optimistisch und hoffe, es bleibt so.

  • So, nach dem Softwareupdate vorletzte Woche gibt es ab dem 29.05 dann den Umbau der GPS Antenne.
    Bin mal gespannt.

    Ich bin extrem geil und hochintelligent, da ist mein erheblich gestörter Geisteszustand absolut nebensächlich.

  • Und hat es was gebracht? Scheinst ja fleißig zu fahren (habe dich an der Schranke in Eichwalde um 16:50 rum gesehen )

    Das kannst Du frühestens nach 2 Wochen unter verschiedenen Fahrbedingungen feststellen. Also Geduld. Ich hatte einmal einen dicken Aussetzer, sonst nicht schlecht nach der Reparatur!

    Einmal editiert, zuletzt von wl-vk ()

  • Und hat es was gebracht? Scheinst ja fleißig zu fahren (habe dich an der Schranke in Eichwalde um 16:50 rum gesehen )

    8) Ich war´s nicht!!! Teddy ist gefahren. 8o (Joke - denn Teddys dürfen ja gar nicht selber fahren.) 8) Ich bin wiegesagt noch beim testen und habe erstmal meinen Avatar etwas freundlicher gestaltet. Ich hoffe das es so bleibt. :)

    :) C-HR HSD Style in titanblau, Leder Schwarz, Comfort-Assistenz-Paket Style, LED(komplett bis auf die NSL), Touch&Go+ AHK,+Teddy(immer auf dem Armaturenbrett) 8)

  • Nach einer Woche fahren ohne Navi Fehler, heute Vormittag für ca. 5 Minuten fehlerhafte Anzeige. Man kann sich leider nie 100% sicher sein, dass alles dauerhaft funktioniert.

  • Die Frage ist bei solchen Sachen ja auch immer, woher der Fehler rührt.
    Ich habe schon etliche Fahrzeuge mit Navi gefahren und bei einigen gab's mal nen kurzen Aussetzer. Ob nun VW, Ford oder ein China-Böller-Radio mit Navigon drauf etc...


    Will sagen: Muss ja nicht immer an Toyota liegen - mal von dem grundlegenden Problem, welches hier geschildert wurde, abgesehen.
    Außer, es tritt wieder häufiger auf.


    Man schaut natürlich nach einer angeblichen "Behebung des Fehlers" auch mit Argusaugen drauf.

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Die Frage ist bei solchen Sachen ja auch immer, woher der Fehler rührt.
    Ich habe schon etliche Fahrzeuge mit Navi gefahren und bei einigen gab's mal nen kurzen Aussetzer. Ob nun VW, Ford oder ein China-Böller-Radio mit Navigon drauf etc...


    Will sagen: Muss ja nicht immer an Toyota liegen - mal von dem grundlegenden Problem, welches hier geschildert wurde, abgesehen.
    Außer, es tritt wieder häufiger auf.


    Man schaut natürlich nach einer angeblichen "Behebung des Fehlers" auch mit Argusaugen drauf.

    In meinem sehr langen Autofahrerleben, hatte ich noch nie Probleme mit einem eingebauten Navi. Das hier beim C-HR große Probleme vorhanden sind, ist ja unbestritten bekannt. Wenn wie heute, plötzlich gut 5 Minuten nur Quatsch angezeigt wird, dann ist das nicht akzeptabel! Auch wenn das evtl. nur alle paar Tage passiert.
    Das zeigt auch, dass die neue Antennen nicht der alleinige heilsbringer ist.

  • Wie gesagt: Ich bestreite hier keinesfalls, dass das Navi des C-HR Macken hat, die es nicht haben dürfte.
    Klar ist auch der Quatsch inakzeptabel - vor allem, wenn es nochmal auftreten sollte - dann bin ich auch voll bei Dir.


    Ich habe bei verschiedenen Navis auch schon viel Käse erlebt - aber dann blieb es bei dem einen mal und gut war...hoffen wir mal einfach das beste...

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Wie gesagt: Ich bestreite hier keinesfalls, dass das Navi des C-HR Macken hat, die es nicht haben dürfte.
    Klar ist auch der Quatsch inakzeptabel - vor allem, wenn es nochmal auftreten sollte - dann bin ich auch voll bei Dir.


    Ich habe bei verschiedenen Navis auch schon viel Käse erlebt - aber dann blieb es bei dem einen mal und gut war...hoffen wir mal einfach das beste...

    Ich nehme das z. Z. so hin. Mein FTH gibt sich alle Mühe. Kann aber auch nur das machen, was Toyota sagt. Sollte das nicht in den Griff zu bekommen sein, dann werde ich sicherlich mit meinem FTH eine einvernehmliche Lösung finden.