Beiträge von midget

    Hallo,


    mein erster Toyota war ein TA28 Celica Liftback ST. Einige Jahre später noch so einen und anschließend einen Toyota Corolla Liftback. Wenn ich den TA28 noch zu erschwinglichen Preisen bekommen könnte, würde ich mir glatt wieder einen zulegen (natürlich zusätzlich).


    Nach einigen anderen Autos (MG, Mini, SMART, FIAT500 usw.) habe ich hintereinander zweimal einen Nissan Juke gehabt.
    Während einer Neuwagenvorstellung habe ich dann einen C-HR gesehen und das hat mich gepackt. Da Nissan 2018 keine Aussage zum neuen Modell treffen konnte oder wollte, bin ich auf die Suche gegangen.
    Mein Händler hatte zufällig einige stehen, die man ca. 30% unter Neupreis erwerben konnte, unter der Voraussetzung den Wagen ein halbes Jahr auf den Händler zuzulassen. Damit hatte ich kein Problem und somit fahre ich seit 2019 einen C-HR. Nach der entsprechenden Zeit natürlich auf mich umgemeldet.

    Danke Stefan Du kannst mir mal die genaue Bezeichnung schicken.Bei mir im FB ist nur dir Größe 225/60/18 angegeben.

    In der CoC stehen in der Regel alle zugelassenen Rad/ Reifen Kombinationen. In den Zulassungsbescheinigungen wir nur noch eine geführt

    Hallo,


    jetzt ist die Kontrolllampe für den Reifendruck auch aus. Der freundliche hat dafür 10Euro kassiert, obwohl das die Serien Reifen und Felgen waren. :(


    Bin mal gespannt was im Herbst dann los ist. Wenn die wieder nur einen Satz gespeichert haben, gibt es ärger !

    Hallo,


    genauso bin ich vorgegangen, aber leider funktioniert es nicht. Gehe davon aus, dass der Händler den Datensatz überschrieben hat mit den Winterreifen und keinen neuen hinzugefügt.
    Werde ich dort klären.

    Jo, so hatte ich das auch bisher gelesen. Nachdem im letzten Jahr Winterreifen/ Felgen montiert wurden und die neuen Sensoren beim Händler eingestellt wurden, hatte ich gedacht, ich könnte jetzt wieder selber auf die Sommerreifen/ Felgen umschalten. Hat leider nicht funktioniert.
    Jetzt muss ich doch wieder zum Händler :(


    Scheinbar hat der den bestehenden Datensatz mit dem Datensatz für die Winterreifen überschrieben.

    Hallo,


    hatte das schon jemand oder eine Lösung. Wollte mein Fahrzeug bei der app MyT registrieren. Mit der Bestätigung über email soll man auch die Briefnummer eingeben. Habe ich jetzt mehrfach versucht, aber die nimmt er nicht an. Hinweis erscheint, ich sollte mich an den Kundensupport wenden. Leider gibt es von dort auch keine Rückmeldung


    Gruß
    F.

    Interessant ist dabei, dass genau diese Funktion in anderen Ländern beim gleichen Fahrzeug vorgesehen ist.
    Hatte das bei meinem vorletzten Nissan. Dort gab es diese Funktion noch. Bei Folgefahrzeug drei Jahre später (ebenfalls Nissan), nur noch in den USA angeboten.