Beiträge von midget

    Danke für die Information. Das war eigentlich auch kein Kenntnisstand. Allerdings ist mein Toyota Händler anderer Meinung, weshalb ich bisher nach jedem Reifenwechsel in die Werkstatt musste und kostenpflichtig das anlernen von denen gemacht wurde.

    Über die oben beschriebene Funktion hat das bei mir nicht geklappt.

    Wäre so schön. Als ich das darauf hingewiesen haben, wurde es sowohl vom Kundendienstmeister als auch vom Werkstattmeister verneint. Meine Anfrage direkt bei Toyota wurde nicht beantwortet.


    ......da ist wohl eher die Werkstatt, und nicht der Wagen unflexibel. Wie ich ja schön mehrfach angemerkt habe, hatte ich weder mit dem C-HR, als auch mit dem UX Probleme mit den Sensoren.


    Gruß

    michhi

    Ich hatte vorher zwei Nissan Juke und einen QQ. Da wurden die Sensoren automatisch erkannt und es musste nichts eingestellt werden! Bei unserem weiteren Fahrzeug (Renault Scenic) muss nach Wechsel auch nichts umgestellt werden. Das meinte ich mit "unflexibel".

    Jo hatte auch mal wieder meine Erfahrung mit den Sensoren.

    Diesmal die Sommerreifen nicht vom Reifenhändler wechseln lassen, sondern bei der Inspektion durch den Toyota Händler. Hatte extra darauf hingewiesen, dass die Sensoren kontrolliert und ggf. eingestellt werden sollten. Die schaffen es bei mir nicht zwei Sätze zu hinterlegen. Habe bisher immer noch zusätzlich 10€ zahlen müssen, damit die das einstellen.

    Nach 35km ging dann die Leuchte an und ich musste wieder in die Werkstatt. :(

    Leider funktioniert auch das umstellen gemäß der Anleitung nicht bei meinem. Da ist immer nur ein Satz vorhanden.

    Also da ist der Wagen extrem unflexible. Bei meinen vorherigen ging das alles automatisch.

    Aktuell ist das wohl Geldgier! :(


    Mein Händler hat gesagt, dass ginge nicht und man müsste jedes mal neu anlernen lassen und das kostet eben. Ich könnte ja auch zu entsprechenden Kosten meine Felgen/Reifen durch den Händler wechseln lassen und dann wäre es mit drin.

    Nah ja, ich habe die originalen Sommerreifen mit den originalen Sensoren und im ersten Jahr bei Toyota Winterreifen auf Felge geordert. Wahrscheinlich auch mit originalen Sensoren.


    Das wechseln der Reifen mache ich aber selber.


    Sowohl Anfang des Jahres ( Winter -> Sommer) mussten die Sensoren neu angelernt werden (natürlich Kostenpflichtig) und jetzt wieder (Sommer -> Winter) soll ich erneut dafür bezahlen.

    Hallo,


    mal wieder das leidige Thema mit den Sensoren! :(


    Habe die Winterreifen drauf und nach 30km geht die Leuchte an. Wieder beim Händler angerufen und der gleich gesagt, dass das 10 Euro kostet. Ich meine hier gelesen zu haben, dass im System zwei Radsätze hinterlegt werden können. Habe doch keine Lust jedes mal 10 Euro zu bezahlen.


    Bei anderen Herstellern geht die Umstellung automatisch. Zumindest in den letzten Jahren bei meinen Nissan Juke und QQ, sowie bei diversen Renault Modellen.


    Die hier im Forum hinterlegte Anweisung wie man das selber machen kann, funktioniert bei meinem nicht. Wahrscheinlich hat der Händler letztes Jahr und Anfang des Jahres die hinterlegten Einstellungen gelöscht.


    Wie sind eure Erfahrungen dazu?