Beiträge von Ilsefit

    Hallo Ralf,


    Dein C-HR ist am 24.1.20 zugelassen, meiner am 22.9.20...:/ Naja, vielleicht wurde meiner früher gebaut und stand lange rum, aber woran erkennt man das?

    Ausserdem kam der 2.0 HSD erst mit dem Facelift 2019 und wenn Deiner schon im Januar 2020 zugelassen wurde, dann ist er bestimmt aus 2019.


    Alles etwas merkwürdig?

    Hallo,


    ich habe meinen C-HR 2.0 Team-D nun schon ein Jahr und diese Woche war er bei der Jahresinspektion.

    Als Leihwagen stellte mir der Fth. freundlicherweise einen nagelneuen C-HR 2.0 Team-D.


    Der 2021er C-HR hatte einige Unterschiede zu meinem.

    1. Die Grafik des Displays sieht etwas anders aus. Die eingestellte Geschwindigkeit der Tempomatanzeige wird hell hinterlegt, wenn man schneller als die eingestellte Geschwindigkeit fährt.

    2. Die Grafik für den Radarabstand/Spurhalteassistent sieht irgendwie bunter aus.

    3. Wenn der C-HR im EV-Bereich fährt, gibt es aussen ein Geräusch...:thumbdown:


    Ansonsten habe ich in der kurzen Zeit, keine weiteren Unterschiede mehr entdecken können. Ist Euch vielleicht noch was aufgefallen?


    MfG!

    Hallo,


    vor dem Kauf meines CHR habe ich mich auch mit dem Thema überholen (Zwischenspurt, Elastizität, Durchzug) beschäftigt.

    Ich komme ja vom Auris II Hybrid der den HSD des Prius 3 mir 136PS verbaut hat. Bei Probefahrten fand ich den Prius 4 und den CHR 1.8 immer träger als meinen Auris und deshalb habe ich im

    Internet nach Messwerten für diverse Hybridmodelle von Toyota gesucht und zum Vergleich in eine Tabelle eingetragen. Als Referenz für Euch, habe ich heute just einen Golf 7 1.5 TSI mit Turbo und 150PS rausgesucht.


    Das Überholgegfühl im Hybrid täuscht schon ziemlich, denn der 122 PS P4 Antrieb schlägt sich eigentlich nicht schlecht, aber seht selber:


    Unbenannt.JPG


    Woher die Abweichungen zwischen dem ADAC und den anderen Autotests kommen, kann ich nicht sagen.

    Ich würde eher den Werten von Autobild und AMS trauen, das sind zwei unterschiedliche Verlage mit ähnlichen Messwerten.

    (Der Golf hätte beim ADAC von 60-100 übrigens 5,4 Sekunden.)


    MfG, Ilsefit!

    Hallo.


    Es ist ja schon etwas länger her, aber ich glaube die Sache war in 5 Min. erledigt. Die Scheinwerfer sind schön hoch verbaut und deshalb ist da die Batterie oder sowas nicht im Weg.

    Beim Auris ging das nicht ohne blessuren an den Händen.


    MfG, Ilsefit.

    Hallo,


    ich habe den C-HR von meinen Eltern auf HIR2 Leuchten von Hella umgestellt. Die machen meiner Meinung nach eine bessere bzw. hellere Ausleuchtung.


    Das Problem mit den Toyota HIR2 ist folgendes, original sind im Auris, Yaris und C-HR die Phillips Longlife Ecovision verbaut. Die mögen zwar lange halten, sind aber

    auch nicht wirklich hell.


    Bei meinem Auris II bin ich dann über Vosla HIR2 +30% auf die normalen Hella HIR2 gekommen. Beide nehmen sich nicht wirklich was, doch die Hella halten länger.


    MfG, Ilsefit!