Austausch Halogen Lampen?

  • Hallo,


    ich habe den C-HR von meinen Eltern auf HIR2 Leuchten von Hella umgestellt. Die machen meiner Meinung nach eine bessere bzw. hellere Ausleuchtung.


    Das Problem mit den Toyota HIR2 ist folgendes, original sind im Auris, Yaris und C-HR die Phillips Longlife Ecovision verbaut. Die mögen zwar lange halten, sind aber

    auch nicht wirklich hell.


    Bei meinem Auris II bin ich dann über Vosla HIR2 +30% auf die normalen Hella HIR2 gekommen. Beide nehmen sich nicht wirklich was, doch die Hella halten länger.


    MfG, Ilsefit!

  • Ilsefit : Danke für den Tipp. Hast Du die selber eingebaut und ist das gut zu machen? Habe die BDA gerade nicht zur Hand - weiß jemand, ob das darin beschrieben ist?

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Hallo.


    Es ist ja schon etwas länger her, aber ich glaube die Sache war in 5 Min. erledigt. Die Scheinwerfer sind schön hoch verbaut und deshalb ist da die Batterie oder sowas nicht im Weg.

    Beim Auris ging das nicht ohne blessuren an den Händen.


    MfG, Ilsefit.

  • Hella hatte ich bislang bei den Leuchtmitteln überhaupt nicht auf dem Schirm. Haben die denn ein E-Prüfzeichen?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das Problem ist wenn man sich mal an LED Lichter gewöhnt hat ist alles andere mehr als "Dunkel" - ich hatte mal für ein paar Wochen einen Yaris auch mit den berühmten HIR2 Leuchtmitteln , nach eingehender Diskussion habe ich es dann so gelassen , aber bei meinem C-HR war von Anfang an klar , ich werde mir nur einen kaufen mit LED Lichtern.


    Ich hatte mal an meinem alten Urban Cruiser die Nightbreaker H4 eingebaut - das war schon viel toller als das ursprüngliche Licht -

    mit zunehmenden Alter ist man einfach auf mehr Licht angewiesen oder ?

  • Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich hab immer noch keine Antwort auf meine Frage ob die Dinger eine entsprechende E-Kennzeichnung haben :/

    Kann da jemand der sie schon hat was zu sagen/berichten?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nera

    Weil ich mich ggfs auch bei roten dafür interessiere habe ich mal bei Ama (Link von Fixa threah 18) nachgeschaut da ist eine Produktbeschreibung zu finden.

    Da steht:Alle Hella Glühlampen sin E-Geprüft und Zertifiziert nach ECE R37.

    Werde mir mal welche bestellen um den Unterschied zu schauen, falls ich sie einbauen darf ( Wagen der Frau ;p)

    Mfg

    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: