Beiträge von Subbajulchen

    Ich dachte die Parksensoren sind in der Stoßstange und die Kamera für Radar??
    Werde das mit der Klimaanlage mal versuchen, aber außer ner Autowäsche hat er noch keine Nässe gesehen und ich hatte das Problem auch bei sonnigem Wetter

    Wenn das Nummernschild das Problem war, hattet ihr das Piepsen dann immer? Bei mir ist es nur ab und zu und das Nummernschild ändert ja seine Position nicht???!!!

    Gibt es außer einer fehlerhaften Charge noch weitere Lösungen?
    Ich habe meinen CHR am Donnerstag bekommen (Neuwahlen) und ab und zu piepst er einfach los. Manchmal schon beim anlassen, wenn weit und breit nichts ist, oder wenn ich an einer Ampel oder Kreuzung halte (und sich vor mir kein Auto und auch sonst nichts befindet).
    Es ist aber nicht immer so, heute Vormittag als ich in die Werkstatt gefahren bin war natürlich nichts. Es konnte kein Fehler ausgelesen werden. Sensoren wurden gereinigt und das wars. Auf der Rückfahrt gings dann schon wieder los. Im Bordcomputer zeigt er die vordersten Sensoren mit einem roten Strich an.. Aber wie gesagt, nicht immer... Komplett die PDC ausschalten geht natürlich schon, falls es is Notfall zu sehr nervt... Hoffe auf Lösungen, damit ich nicht noch 20 mal in die Werkstatt muss und da als Frau vll auch nicht gabz so ernst genommen werde (was auch kein Wunder ist, wenn dort der Fehler nicht auftritt...)
    Danke!