Beiträge von Fafner

    @Fafner
    Du schreibst zum Thema verkehrsschilderkennung von ortsausgangsschildern... Also bei meinem funzt das nicht und ich meine auch aus der ba rausgelesen zu haben, dass er nur Geschwindigkeiten erkennt. Was ist da richtig?

    Ein guter Einwand und eine berechtigte Frage.
    Ich habe diesbzgl. bei den Fahrern nachgehakt.
    Er hat definitiv KEINE Ortsschilderkennung.
    Da sehr oft bei den Ortsschildern auch separat angebrachte Geschwindigkeitsbegrenzungen oder eben deren Aufhebungen angebracht sind wurde mir dies von einem der Fahrer falsch reportet.


    Ich bitte die damit einhergegangenen Verwirrungen zu entschuldigen =)

    Nach längerer Zeit nun ein Update (endlich ;)


    FHZ A:
    - KM Stand: 3838
    - Verbrauchswert: 5,2l/100Km
    - Navigationsproblem immer noch bestätigt. Es tritt auf bei typisch innerörtlichen 90° Abbiegemanövern;
    - Bisher KEINE sonstigen Probleme


    FHZ B:
    - KM Stand: unter 1000
    - Verbrauchswert: 5,1l/100Km
    - Navigationsproblem bisher NICHT bestätigt;
    - Problem mit Empfindlichkeit Umgebungswarner (piept auch bei Fahrzeugstillstand);


    FHZ C:
    - KM Stand: unter 1000
    - Verbrauchswert: 5,5l/100Km
    - Navigationsproblem bisher NICHT bestätigt;
    - Problem mit Empfindlichkeit Umgebungswarner (piept auch bei Fahrzeugstillstand);


    Auf Grund des geringen KM Standes von FHZ B und C sollte der Verbrauchswert noch nicht als zuverlässig betrachtet werden.


    Das Problem mit dem Piepen ist an den freundlichen gemeldet, eine Terminvereinbarung für die Werkstatt steht noch aus.


    Für das Navi Problem haben wir vom freundlichen noch keinen Lösungsvorschlag erhalten, eine Info durch Toyota steht noch aus.


    Ansonsten ist aufgefallen dass die Verkehrsschilderkennung nur sehr unzuverlässig funktioniert. Da wird auch mal ein Verkehrschild einer anderen Strasse erkannt wenn es im richtigen Winkel stand. Ortsschilder werden häufig beim Verlassen des Ortes nicht als Aufhebung der 50er Zone erkannt.


    Weiteres demnächst.


    OT: Schade dass man nicht den Ursprungspost editieren kann sondern nur weitere Posts an den Thread anhängen kann. Das wird das ganze hier über die Monate sehr unübersichtlich machen. Falls es doch geht, bitte Info an mich wie. Eine Edit Funktion für alte Posts kann ich bei mir nicht finden.

    Hallo an alle!


    Wie im Vorstellungsthread beschrieben, werde ich hier über einen möglichst langen Zeitraum versuchen die Erfahrung (Verbrauch/Reparaturen/...) mit unseren Firmen C-HRs zu teilen und mich mit euch C-HR Leuten auch wegen Umbauten etcpp auszutauschen. Diskussion selbstverständlich erwünscht. Bilder folgen auch noch sobald ich alle C-HRs mal ablichten konnte. Akut sind 2 da, der dritte wird Anfang April geliefert. Weitere werden folgen.


    Solltet Ihr noch andere Infos als Sinnvoll erachten lasst es mich wissen!



    Das Fahrzeugsetup:


    FHZ A: C-HR Hybrid Lounge
    - geliefert und im Einsatz;
    - Mittelstreckenfahrzeug (Autobahn 40%, Landstraße 40%, Stadt 20%); Fester Fahrer (Fahrertyp: Binär (Bodenblech oder Stillstand :D ));


    FHZ B: C-HR Hybrid Lounge
    - geliefert und noch nicht im Einsatz;
    - Langstreckenfahrzeug (Autobahn 80%, Landstraße 15%, Stadt 5%); Fester Fahrer (Fahrertyp: moderat bis ruhig);


    FHZ C: C-HR Hybrid Lounge
    - noch nicht geliefert;
    - Kurzstreckenfahrzeug (Autobahn 10%, Landstraße 60%, Stadt 30%); Fester Fahrer (Fahrertyp: ruhig);


    Noch liegen nicht genügend Daten vor um erste Aussagen zu Verbrauch etcpp zu treffen.



    Februar 2017:
    Bestellung (erste 2 Fahrzeuge):
    - Alle Fahrzeuge sind gleich konfiguriert: Lieferzeit ca. 4-6 Wochen)
    - LKP/FHZ: 33.500,00 EUR inkl. MwSt. (auf volle 100 EUR gerundet);
    - Kaufpreis abzgl. allen Rabatten: 28.600,00 EUR inkl. MwSt. (auf volle 100 EUR gerundet);
    - Sonstige Kosten: 500,00 EUR Transportkosten; 120,00 EUR Zulassungskosten;
    - Steuer: 36,00 EUR/anno
    - Versicherung: ca. 600,00 EUR/anno VK bei 300,00 EUR SB (wird noch aktualisiert sobald exakter Wert mit Minderung durch Flottentarif bekannt)



    März 2017:
    Auslieferung:
    - Vorbildliche und Problemfreie Auslieferung; Keine Beanstandungen/keine Mängel; Wirklich alles TipTop (da haben wir schon ganz anderes erlebt)!


    ... to be continued.