Der Flotten Langzeit Erfahrungsbericht

  • Ich habe wegen der fehlenden Ortsschilderkennung die Verkehrsschilderkennung wieder deaktiviert. :( Das bringt nichts, wenn immer wieder falsche Höchstgeschwindigkeiten angezeigt werden.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich muss sagen, da ich in den vorherigen Autos so etwas nicht hatte achte ich da gar nicht so sehr darauf. Ich finde es kann einem aber doch manchmal helfen, wenn man eine Verkehrszeichen übersehen hat. Ich kann leider nicht sagen ob es da bessere Systeme gibt aber ich finde es ganz ok. Wenn man sehr auf die Verkehrszeichenerkennung achtet, kann ich aber auch verstehen das man diese lieber deaktiviert bevor man sich darauf verlässt.

  • @Fafner
    Du schreibst zum Thema verkehrsschilderkennung von ortsausgangsschildern... Also bei meinem funzt das nicht und ich meine auch aus der ba rausgelesen zu haben, dass er nur Geschwindigkeiten erkennt. Was ist da richtig?

    Ein guter Einwand und eine berechtigte Frage.
    Ich habe diesbzgl. bei den Fahrern nachgehakt.
    Er hat definitiv KEINE Ortsschilderkennung.
    Da sehr oft bei den Ortsschildern auch separat angebrachte Geschwindigkeitsbegrenzungen oder eben deren Aufhebungen angebracht sind wurde mir dies von einem der Fahrer falsch reportet.


    Ich bitte die damit einhergegangenen Verwirrungen zu entschuldigen =)

  • Sehr schade, dass diese Berichte hier nicht weiter geschrieben wurden. Hätte mich sehr interessiert!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!