Ich finde schade dass es keinen automatischen verbrauchszähler mehr gibt "seit tanken", der automatisch neu startet
Bei meinem C-HR war diese Option bei der Auslieferung vorhanden. Ich habe es sogar ausgewählt, doch später war sie wieder weg!
Ich finde schade dass es keinen automatischen verbrauchszähler mehr gibt "seit tanken", der automatisch neu startet
Bei meinem C-HR war diese Option bei der Auslieferung vorhanden. Ich habe es sogar ausgewählt, doch später war sie wieder weg!
Vielleicht kann dir das weiterhelfen?
Als ich meinen C-HR abgeholt habe, haben mir der Verkäufer und der Werkstättenleiter einige Tipps zur 12V Batterie gegeben.
+ Wenn man z. B. bei den Einstellungen etwas schaut oder sonst etwas macht (Radio) wo man die 12V Spannung benötigt, das Auto möglichst immer auf READY stellen. Auf READY wird die 12V Batterie geladen.
+ Den Schlüssel möglichst weit weg vom Auto aufbewahren, damit sich Schlüssel und Auto nicht finden.
+ Idealerweise das Auto auch in der Garage versperren. Denn dann geht die Elektronik in den Schlafmodus und benötigt weniger Strom.
Sie meinten wenn ich das beherzige sollte ich keine Probleme haben, die meisten Probleme mit der 12V Batterie seien "hausgemacht".
Heute habe ich mir diese Befestigung für die Pannentasche gebastelt. (Bild vergrößern)
In den Einstellungen bzw. in der App kann man dem Auto auch einen Nicknamen geben. Wie lautet der Name eures C-HR?
Da der C-HR selbst und das Fahren mit ihm irgendwie eine "fabelhafte Welt" ist, ist mir dabei der Filmtitel "Die fabelhafte Welt der Amelie" in den Sinn gekommen. Folglich heißt mein C-HR daher "Amelie".
Mal ne ganz bescheidene Frage...
Wo findet man die Videos mit dieser Josefine?
Da sind mir die Videos von Josefine viel lieber, die sind auch für Nicht-Nerds verständlich.
Ich sehe mir die Videos von Josefine auch sehr gerne an, da sie gut gemacht und informativ sind. Aber ein Hersteller wie Toyota sollte so etwas auch selbst zustande bringen.
Eigentlich bräuchte man heutzutage für die neuen Autos ein paar Stunden Abendkurs in Programmierung damit man da durch steigt
So ähnlich habe ich es mir auch gedacht ![]()
Es würde aber schon helfen, wenn Toyota hier einige hilfreiche Videos dazu anbieten würde. Es gibt schon einige sehr gute Videos im Internet, aber die sind eben nicht von Toyota selbst.
All jene die schon mit einem Smartphone in der Hand geboren wurden, haben hier eben einen Vorteil ![]()
Ist mir auch schon aufgefallen!
Ich habe mir zum C-HR Winterkompletträder (225/55/18) mit Goodyear UG Performance + gekauft. Die haben exakt 8,0 mm Profiltiefe. Vor vier Jahren habe ich ebenfalls Goodyear UG Performance + (215/45/16) gekauft, mit ca. 9,1 mmm Profiltiefe!
Die Bridgestone Turanza 6 am C-HR haben auch nur 7,0 mm!
Das liegt m.M. nach an den Filz-Radlaufschalen. Diese saugen das Wasser wie ein Schwamm auf und brauchen ewig zum trocknen.
Das meiste Wasser ist jeweils vor und hinter den Hinterrädern, im Bereich der Vorderräder ist es normal. Möglicherweise sammelt sich das Wasser an den vielen Plastikverkleidungen unten und seitlich am Auto?