Beiträge von ce-haer

Als ich gestern bei Sonnenschein gefahren bin, hat sich das Licht etwa alle halbe Minute ein- und wieder ausgeschaltet. Heute bei bewölktem Wetter war wieder alles normal. Vermutlich hatte nur der Helligkeitssensor ein „Eigenleben“.

Die Sensorempfindlichkeit war auf „Normal“ eingestellt.

Meiner liegt gut verpackt unter dem Sitz. Alle 3 Monate wird die Ladung des Boosters geprüft, ab dafür.

Bei mir auch. Denn wenn ich die Fahrertür öffne und den Sitz nach vorne schiebe (manuell, kein elektrisch verstellbarer Sitz), kann ich von hinten unter den Sitz greifen und sie hervorholen.

Hat irgendjemand nach der Meldung überprüft wie hoch die Spannung an der Batterie ist?

Ich wollte von Toyota wissen ab welcher Spannung die Meldung in der App kommt.

Hier die Antwort:

Zur Warnmeldung hinsichtlich der Batteriespannung existiert kein fester Wert, ab wann die Warnung ausgelöst wird..

Die Meldung wir gesendet, wenn bei der “letzten” Fahrt die Batteriespannung während des Startvorgangs auf oder unter 10V absinkt und nach dieser Fahrt das Fahrzeug abgestellt wird für einige Zeit. Im Hintergrund läuft ein “Zähler”, wann eventuell die Batterie schwächer wird, jedoch bis zu einem Grad, dass das Fahrzeug noch gestartet werden kann.

Dann wird eine Meldung über die MyToyota-App gepusht. Somit ist diese Meldung nur eine Hilfestellung, damit man weiß, ab jetzt könnte es mit noch längerer Standzeit (einige Tage) knapp werden.

Habe heute Abend auch erstmals diese Meldung erhalten. Die Batteriespannung beträgt 11.94V. Ich habe gelegentlich auch schon eine geringere Spannung gemessen.

Es wäre interessant zu wissen, ab welcher Spannung der C-HR nicht mehr auf Ready geht?