Beiträge von Idaeii

    Hallo zusammen,


    ich kann mich vielen meiner Vorredner nur anschließen. Meine Überlegung ging sogar noch einen Schritt weiter, ich wollte mir erst einen Plug-in Hybriden kaufen weil ich den Gedanken nur noch elektrisch zu fahren sehr reizvoll finde. Der Händler hat mir aufgrund der nicht optimalen Ladebedingung zu Hause (Mietwohnung, kein Stromerzeuger auf dem Dach, etc.) davon abgeraten.
    Ich finde es so entspannend, nahezugeräuschlos dahin zu gleiten. Manchmal mache ich sogar das Radio aus und genieße die Ruhe wenn ich so vor mich hinfahre. Auf meinem Arbeitsweg habe ich viele 70er Zonen und da strome ich dann so lang. Mein grauer bringt mich auf diese Weise satte 800 km weit, das hätte ich mit meiner Beziner vorher niemals geschafft. Mit dem Diesel schon, klar, aber nicht mit 32 l Tankinhalt. Für mich war und ist der Hybrid die optimale Lösung, ich spare Sprit produziere weniger CO2 und das elektrische Fahren ist echt eine klasse Erfahrung.


    LG aus Hessen

    Hallo zusammen,


    in meinem vorherigen Auto hatte ich Xenon, das war schon cool im Vergleich zu den alten Halogen Birnen.
    Im C-HR MUSTTE das LED Paket sein, natürlich weils viel cooler aussieht, aber Hauptsächlich wegen der Helligkeit. Die Ausleuchtung der Straße im Dunkeln ist echt super. Ich würde niemals mehr darauf verzichten wollen.


    LG aus Hessen

    Problem gelöst! Ich habe etwas recherchiert und auf einer englischsprachigen Website die Lösung gefunden.
    Ursache war das Samsung Update von Mirror Link.
    Also Daten und Cache der Mirror Link App löschen. Handy neu starten.
    Dann Sygic und clever Tanken deinstallieren - neu installieren und Handy an den USB Port am Auto anschließen.
    Dann erhält man die Nachricht, das Zertifikat von Mirror Link downloaden und alles funzt wie vorher.
    8o:thumbsup: Yippie

    Hallo Horst,
    Danke für deine Antwort. Irgendwie bin ich beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Hatte schon an mir gezweifelt :whistling:
    Mal sehen ob wir das Problem noch lösen. Ist echt doof so.
    Was mich allerdings etwas zweifeln lässt dass es nur an Sygic liegt, ist dass ich die clevere ranken app auch nicht mehr sehe. Ist wohl doch eher das Handy.... ?(

    Ich hätte zwischenzeitlich mal ein anderes USB Kabel verwendet, aber selbst mit dem ursprünglichen Kabel klappt es nicht mehr.
    Das Kabel ist in Ordnung.
    Mirrorlink war schon immer aktiviert und hat das ganze nicht behindert.
    Handy Updates hatte ich in der Zwischenzeit schon einig, das war bisher kein Problem. Ich weiß natürlich nicht was im letzten Updates alles geändert wurde.
    Das mit dem Staub müsste ich mal checken. Da ich das Handy aber immer in einer Hülle habe und es in keinen Taschen aufbewahrt wird, würde ich das eigentlich ausschließen.
    Aber danke für die Tipps.

    Hallo zusammen,
    bisher hat mein CHR auf dem Touch 2 schön brav die Sygic App auf dem Display angezeigt wenn ich mein S9 via USB verbunden hatte. Seit kurzem zeigt er mir weder Sygic noch clever Tanken an.... ausser dem Email Icon von Toyota erscheint da nichts mehr. :( Kennt jemand von euch das Problem? Wüsste nicht dass ich irgendwas am S9 verändert hätte.


    LG Stefanie