Mirror Link

  • Wider Erwarten und obwohl Donald John Trump gerade Huawei ganz besonders lieb hat, hat mein altes Huawei P10 vor ca. zwei Wochen noch Android 9 draufgeleiert. Seither hat sich die Bedienung und das Design einiger Elemente - allerdings nicht der Apps - ein wenig verändert. Kann es sein, dass solch eine Ursache für das veränderte Verhalten von Sygic oder clever tanken verantwortlich ist?

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Also sygic funktioniert noch..
    Der clever tanken App hat sich verabschiedet....
    Hier bei mir auf mein s7edge...

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • We le


    Soweit ich mich erinnere müssen bei den Anwendungen Zertifikate erneuert werden.


    Mal auf die Mirrorlink Seite gehen und schauen ob die App überhaupt noch unterstützt wird.


    Ansonsten würde ich Clevertanken anschreiben

  • Problem gelöst! Ich habe etwas recherchiert und auf einer englischsprachigen Website die Lösung gefunden.
    Ursache war das Samsung Update von Mirror Link.
    Also Daten und Cache der Mirror Link App löschen. Handy neu starten.
    Dann Sygic und clever Tanken deinstallieren - neu installieren und Handy an den USB Port am Auto anschließen.
    Dann erhält man die Nachricht, das Zertifikat von Mirror Link downloaden und alles funzt wie vorher.
    8o:thumbsup: Yippie

  • gestern nach sehr langer Zeit Mirrorlink mit meinem s9 aktiviert.


    T&g2 hat die 6.13wl seit 04.2019 drauf.
    Das S9 ist auf aktuellem Stand.


    Sygic car und Clevertanken getestet.gefahren bin ich nicht, keine Zeit dafür....


    Astrein.


    Altes Problem, Audio [FM, DAB] wird immer noch abgeschaltet.
    Musik vom Stick ist ok
    Naviansagen sind ok

  • das ist interessant.
    Nach meiner Erinnerung hatten bis 04.2019 die Mitglieder im Forum ohne Navi, das Audio abschalt Problem nicht.


    Wo ist da Henne und Ei?
    6.13 oder Pie? Denkfehler, die T Version [ohne Navi] wird ja nicht mit Updates versorgt.


    Neue Mirrorlink Version?
    Zwar immer noch 1.1 aber ......


    Ich muss mal mein HTC U11 aktivieren und schaun was das macht.


    Z.z nutze ich entweder ein s7 edge oder s9. Alle auf aktuellstem Stand.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()